checkAd

    Gold  2624  0 Kommentare Abwärtstrend vs. Gegenbewegung!

    Die Edelmetalle und Rohstoffe kamen zuletzt deutlich unter die Räder. Viele Anleger fragen sich daher nun zu Recht, ob es sich hierbei nur um eine ausgeprägtere Korrektur oder aber einen Turnaround im Rohstoffbereich handelt. Für den Goldpreis wollen wir anhand der folgenden technischen Analyse eine Antwort finden.

    Trend übergeordnet (noch) abwärts

    Als der Goldpreis die wichtige Unterstützung bei 875 USD (6) nach unten durchbrach, dynamisierte sich die Abwärtsbewegung nochmals und der Kurs fiel binnen Tagen um weitere 100 USD. Damit erreichten die Notierungen die wichtige Unterstützung des letzten Jahres um das Niveau von 775 USD (7). Hier kam es nun zu einer ersten Gegenreaktion, die eine kurzfristige Trendumkehr in Form einer möglichen unteren S-K-S-Formation im Stundenchart ermöglicht. Eine kurzfristige Erholung des Goldes bis an die nahen Widerstände von 850 USD (8) scheint damit aus Sicht der Charttechnik naheliegend.



    Marktausblick

    Fakt ist: Der übergeordnete Trend bei Gold bleibt weiterhin abwärts gerichtet. Entsprechend spekulativ und kurzfristig sahen wir auch unseren Long-Trade bis 835 bzw. 850 USD begrenzt. Mittel- bis langfristig orientierte Investoren sollten hingegen ein zweites Standbein im Unterstützungsbereich von 800 bis max. 775 USD aufbauen und zugleich ein Long-Signal in unserem Handelssystem abwarten.

    Verfasst von 2Performaxx
    Gold Abwärtstrend vs. Gegenbewegung! Die Edelmetalle und Rohstoffe kamen zuletzt deutlich unter die Räder. Viele Anleger fragen sich daher nun zu Recht, ob es sich hierbei nur um eine ausgeprägtere Korrektur oder aber einen Turnaround im Rohstoffbereich handelt. Für den Goldpreis …

    Disclaimer