checkAd

     1071  0 Kommentare Nanostart vor Quantensprung?

    Beteiligungsverkauf mit Traumrendite?

    In den letzten Monaten machte die Aktie von Nanostart ihren Anlegern nur wenig Freude. Obwohl die Wertpapiere der weltweit führenden Beteiligungsgesellschaft im Bereich Nanotechnologie bereits seit 2005 an der Börse notieren, steht der Aktienkurs fast auf dem Preisniveau kurz nach dem Börsengang. Dabei liegt der Substanzwert des aus 11 Beteiligungen bestehenden Portfolios rund 40 % höher als die aktuelle Marktkapitalisierung!

    Der Dornröschenschlaf der Aktie könnte sich jedoch bald jäh ändern! Im Markt gehen Gerüchte um, dass Nanostart derzeit einige Beteiligungen reduziert bzw. im Paket verkauft hat. Dadurch soll der Gesellschaft ein zweistelliger Millionenbetrag zufließen. Im Durchschnitt soll eine Rendite von über 2.000 % erzielt worden sein! Aber das ist noch nicht alles: Noch in diesem Jahr soll eine US-Beteiligung in den USA an die Börse gehen. Zudem soll Nanostart aus 100 Kandidaten als Fondsmanager für den Singapur-Staatsfonds NAF ausgewählt worden sein, um Investitionen im Nanotechnologiebereich zu verwalten. Die Gesellschaft erhält hierfür 2,5 % p.a. Verwaltungsgebühr sowie eine Performance-Fee von 20 % ohne s.g. „hurdle“ (Mindestperformance). Mit diesen Nachrichten würde Nanostart nicht nur die hohe Qualität seines Managements dokumentieren, sondern sich völlig neue unternehmerische Möglichkeiten eröffnen.

    Fazit

    Es scheint, dass Nanostart vor einem neuen Abschnitt in seiner Unternehmensgeschichte steht und bald die Früchte seiner Arbeit der letzten Jahre ernten kann. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, verfügt der Aktienkurs über explosives Potenzial. Schon jetzt notiert die Aktie deutlich unter dem Portfoliowert.

    Dem Anlegern bietet eine Nanostart-Investition eine komfortable Ausgangslage. Zum einen kann er auf die wahrscheinlich kommenden, sehr guten Unternehmensmeldungen spekulieren, zum anderen bietet die Aktie die Gelegenheit, langfristig an der Substanz des Unternehmensportfolios zu partizipieren. Aufgrund der Marktenge des Titels sollten Orders unbedingt limitiert erfolgen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Nanostart vor Quantensprung? Beteiligungsverkauf mit Traumrendite? In den letzten Monaten machte die Aktie von Nanostart ihren Anlegern nur wenig Freude. Obwohl die Wertpapiere der weltweit führenden Beteiligungsgesellschaft im Bereich Nanotechnologie bereits seit 2005 an …