checkAd

ConAgra Foods veröffentlicht Gewinnwarnung

Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
03.09.2008, 10:07  |  1927   |   |   


Omaha - Der amerikanische Lebensmittelhersteller ConAgra Foods Inc. (ISIN US2058871029/ WKN 861259) meldete am Dienstag, dass er angesichts gestiegener Kosten für Getreide und Erdöl davon ausgeht, seine Gewinnprognose für das erste Quartal zu verfehlen.


Den Angaben zufolge rechnet der Konzern nun mit einem Ergebnis pro Aktie vor Einmaleffekten, das leicht unter der bisherigen Prognose von 26 bis 28 Cents liegt. Analysten stellen hier ein EPS-Ergebnis von 29 Cents in Aussicht.


Für den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2009 sieht der Konzern bisher wesentlichen Auswirkungen. Man versucht jedoch derzeit herauszufinden, ob das Ergebnis des ersten Quartals eine Korrektur des unteren Randes der EPS-Planspanne für das Gesamtjahr nach unten notwendig macht oder nicht.


Die Aktie von ConAgra Foods schloss gestern an der NYSE bei 21,46 Dollar. (03.09.2008/ac/n/a)



Wertpapiere des Artikels:
ConAgra Foods Inc.


Conagra Brands Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

ConAgra Foods veröffentlicht Gewinnwarnung Omaha (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Lebensmittelhersteller ConAgra Foods Inc. (ISIN US2058871029/ WKN 861259) meldete am Dienstag, dass er angesichts gestiegener Kosten für Getreide und Erdöl davon ausgeht, seine Gewinnprognose für …