checkAd

     1712  0 Kommentare Elliott Wellen Prognose NASDAQ 100

    Rückblick:

    Es sollten fallende Kurse bis 1831 entstehen. Das Tief wurde bei 1820 gehandelt.

    Wellenbild:

    1. Eine fallende Fünfer-Welle wurde bei 1913 abgeschlossen.

    2. Anschließend hat sich eine steigende Korrekturwelle bis 1993 entwickelt.

    3. Im weiteren Verlauf haben sich fallende Fünfer Wellen gebildet.

    4. Die steigenden Kurse von 1888 bis 1951 werte ich als abc Welle. Nach Abschluss der Trendwelle bei 1761 sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 1894 entstehen – bereits eingetroffen.

    5. Die Seitwärtsbewegung von 1829 bis 1871 sollte ein umgekehrtes Dreieck darstellen. Die komplette Seitwärtsbewegung könnte eine Kombination von einem umgekehrten Dreieck mit einer doppelten abc Welle darstellen.

    6. Bei 1973 wurde die Welle (v) in blau abgeschlossen. Eine steigende Korrekturwelle wird bestätigt, wenn die Make or Break Linie bei 1874 unterschritten wird.

    7. Risiko für die übergeordnete Zählweise: Sollte die Marke bei 1874 halten, ist ein weiteren Hoch mit Kursen über 1973 wahrscheinlich. Der NASDAQ hat diese Make or Break Linie auf den Punkt genau gehalten.


    Tagesausblick: Die Zwischenerholung und das neue Tief sind eingetreten. Das Zwischenhoch wurde bis auf 2 Punkte genau prognostiziert. Der Markt entwickelt anschließend eine dritte Welle und hat bereits 92 Punkte verloren.

    1. Eine fallende Fünfer Welle sollte in den Bereich 1813 führen.
    2. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 1850 sollte sich der Abwärtstrend mit einem weiteren Tief bis in den Bereich 1783 fortsetzen.

    Risiko: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 1867 überschritten wird.


    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wellen Prognose NASDAQ 100 Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 1831 entstehen. Das Tief wurde bei 1820 gehandelt. Wellenbild: 1. Eine fallende Fünfer-Welle wurde bei 1913 abgeschlossen. 2. Anschließend hat sich eine steigende Korrekturwelle bis 1993 …

    Disclaimer