checkAd

     2151  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Die erste Chance für einen erwarteten Abwärtstrend wurde bestätigt. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6401 und später bis 6329 entstehen. Das Tagestief wurde bei 6346 gehandelt.



    Wellenbild:



    1. Die steigenden Wellen von 6266 bis 6625 bestehen nicht, wie im Regelwerk für diagonale Dreiecke angegeben aus abc Wellen, sondern aus Trendwellen. Es müsste sich demnach um ein diagonales Dreieck Typ 2 (5-3-5-3-5) handeln, dass einen steigenden Markt einleitet. Die ausgedehnten Dreiecke stehen im Widerspruch zu dem diagonalen Dreieck Typ 2.

    2. Die steigenden Kurse bis 6513 und der anschließende Kursrückgang entsprachen meinen Erwartungen. Die Make or Break Linie bei 6537 hat gehalten. Die fallenden Kurse bis 6396 könnten die Welle b von einer unregelmäßigen Korrektur darstellen. Die steigende Welle würde in diesem Fall den Abschluss dieser Korrekturformation bilden. (Stark) fallende Kurse würden die Folge sein. Das Tief bei 6396 wurde unterschritten. Es kann sich also keine steigende dritte Welle bilden. Eine unregelmäßige Korrektur sollte bei 6513 beendet worden sein. Eine weitere unregelmäßige Korrektur sollte sich am 18.08. entwickelt haben. Unregelmäßige Korrekturen bilden sich häufig vor stark fallenden Kursen.

    3. In der Welle iv in grün hatten sich zwei unregelmäßige Korrekturen gebildet. Gemäß der Elliott Wave Lehre folgten schnell und stark fallende Kurse. Die Seitwärtsbewegung hat sich über eine Woche unterhalb der Make or Break Linie gehalten. Es hatte sich nach dem Tief bei 6224 eine steigende Fünfer Welle gebildet. Hätte sich im weiteren Verlauf eine fallende Fünfer Welle entwickelt, wäre eine Flat entstanden und hätte ein Signal für den Kursanstieg vom 28.08. geliefert. Die steigende Fünfer Welle vom 27.08. hat sogar ins Bild einer abgeschlossenen abc x abc Formation gepasst.

    4. Dennoch die Make or Break Linie wurde überschritten. Der Markt hat immer Recht und ich muss den Fehler finden. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass der Abwärtstrend gestört wurde, weil die Make or Break Linie bei 6401 überschritten wurde. Die Welle v in blau sollte bei 6224 abgeschlossen worden sein. Anschließend hat sich eine steigende Fünfer Welle gebildet.

    5. Die anschließenden Formationen bilden abc Wellen. Mit Ausnahme der Welle (i) in blau. Sie besteht aus fünf Wellen. Die Formation mit den blauen Begrenzungslinien folgt in der Form einem waagerechten Dreieck. Die innere Struktur weist aber eine Fünfer Welle auf. Der schnelle Anstieg vom 28.08. ist ein Hinweis für die letzte Welle nach einem waagerechten Dreieck. = fallender Markt.

    6. Ein Flat in der Seitwärtsbewegung ist nicht perfekt, weil eine fallende Fünfer Welle fehlt. = weiter steigende Kurse.

    7. Die erste Chance für einen erwarteten Abwärtstrend wurde bestätigt.



    Tagesanalyse:


    Die fortlaufenden Überschneidungen und das Über- und Unterschreiten der Make or Break Linien weisen auf ein steigendes Korrekturmuster hin. Ein erster Hinweis für eine abgeschlossene abc x abc Welle. Der Rücklauf der gesamten fallenden Trendwelle beträgt zurzeit 76,5 Prozent und liegt in unmittelbarer Nähe vom Fibonacciverhältnis 76,4 Prozent.

    Am 03.09. entwickelte sich eine erste fallende Trendwelle, die weiter fallende Kurse erwarten lässt (eingetroffen).

    Aufgrund der starken Ausdehnung einer untergeordneten fünften Welle erwarte ich eine unregelmäßige Korrektur in der Welle iv. Sollte diese Formation Realität werden, ist anschließend mit einem stark fallenden Markt zu rechnen, der das angegebene Ziel unterschreiten sollte.

    Bitte beachten Sie, dass bei ein Tief entstehen wird, dass nicht ein Short Signal ist, sondern ein „Reinleger“, um die steigende Welle c auszubilden (siehe Skizze)


    Prognose:

    1. Das Ziel der Welle iii in blau liegt im Bereich 6191 (Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen dieser Welle).

    2. Anschließend sollte sich eine Zwischenerholung in der Welle iv bis in den Bereich 6317 entwickeln. Ein weiteres Tief innerhalb der Korrektur ist wahrscheinlich.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6488 hält, folgen fallende bis in den Bereich 6111 oder tiefer.

    Risiko:. Die Zählweise ist ungültig, wenn 6408 überschritten wird.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Die erste Chance für einen erwarteten Abwärtstrend wurde bestätigt. Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6401 und später bis 6329 entstehen. Das Tagestief wurde bei 6346 gehandelt. Wellenbild: 1. Die …

    Disclaimer