checkAd

     187  0 Kommentare Book-to-Bill bessert sich

    Das Verhältnis zwischen Auftragseingang und Umsatz bei den amerikanischen Herstellern von Chip-Equipment ist im Dezember auf 0,78 gestiegen. Im November hatte es bei revidierten 0,73 gelegen.
    Die Maßzahl für die kurzfristigen Geschäftsaussichten konnte sich damit im fünften Monat hintereinander verbessern. Im April war ein Tiefstand von 0,44 gemeldet worden, der schlechteste Wert innerhalb von 10 Jahren.

    Es gebe Anzeichen, dass die Kapazitätsauslastung besonders bei Verpackung und Test die Tiefpunkte des Jahres 2001 unter sich lasse, sagte Stanley Myers, Präsident der Branchenorganisation SEMI. Die Unternehmen blieben mit ihrem Ausblick auf die nähere Zukunft jedoch erst einmal vorsichtig, meinte er.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Book-to-Bill bessert sich Das Verhältnis zwischen Auftragseingang und Umsatz bei den amerikanischen Herstellern von Chip-Equipment ist im Dezember auf 0,78 gestiegen. Im November hatte es bei revidierten 0,73 gelegen. Die Maßzahl für die kurzfristigen …