checkAd

     2094  0 Kommentare GOLD - Bedrohliche Lage oder Kaufchance?

    Der US-Arbeitsmarktbericht für August sorgte am Freitag für gehörigen Wirbel an den Aktienmärkten, brachte zugleich aber den Goldpreis wieder zurück über die 800er Marke. Die Zahlen belegen: Die Arbeitsmarkt kränkelt in den USA. Die Situation hat sich umfassend verschlechtert. Die Arbeitslosenquote stieg im August auf 6,1 Prozent, nach 5,7 Prozent im Juli Damit wurde der höchste Stand seit fast fünf Jahren erreicht. Die Konsensschätzung des Marktes ging von einer unveränderten Quote aus. Noch viel wichtiger ist allerdings folgender Aspekt: Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft sank um 84.000 Personen gegenüber dem Vormonat. Volkswirte hatten nur einen Stellenabbau um 75.000 Beschäftigte erwartet. Und auch die Inflationsängste erhielten neue Nahrung: Die durchschnittlichen Stundenlöhne wuchsen um 0,4 Prozent an. Im Juli waren es nur 0,3 Prozent. Der Markt ging von einem Plus von 0,3 Prozent im August aus. Die Entwicklung der Stundenlöhne gilt wichtiger Indikator für die Inflationsentwicklung. Die charttechnische Lage sieht angespannt, aber keineswegs hoffnungslos aus....

    Ab sofort erhältlich: „Die 10 aussichtsreichsten Rohstoffinvestments für die kommenden 12 Monate“. (unter RohstoffJournal.de anfordern)


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Bedrohliche Lage oder Kaufchance? Der US-Arbeitsmarktbericht für August sorgte am Freitag für gehörigen Wirbel an den Aktienmärkten, brachte zugleich aber den Goldpreis wieder zurück über die 800er Marke. Die Zahlen belegen: Die Arbeitsmarkt kränkelt in den USA. Die Situation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer