checkAd

     2312  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX Future

    Rückblick

    Ein Tief sollte bei 5784 erreicht worden sein. Es hat exakt gehalten. Anschließend erwartete ich steigende Kurse bis 5876. Eine Trendbestätigung liegt bei 5911. Die Make or Break Linie wurde überschritten Das Zwischenhoch wurde bei 5968 gehandelt. Es entstand ein Trendbruch und warnte vor steigenden Kursen.



    Kurz vor dem großen Verfall präsentiere ich Ihnen den DAX Future, weil DAX XETRA und DAX Future auf dem gleichen Niveau gehandelt werden.

    Wellenbild:


    1. Die Welle v in blau sollte bei 6239 abgeschlossen worden sein.

    2. Die fortlaufenden Überschneidungen und das Über- und Unterschreiten der Make or Break Linien weisen auf ein steigendes Korrekturmuster bis 6565 hin. Ein erster Hinweis für eine abgeschlossene abc x abc Welle. Der Rücklauf der gesamten fallenden Trendwelle beträgt 76,5 Prozent und liegt in unmittelbarer Nähe vom Fibonacciverhältnis 76,4 Prozent.

    3. Am 03.09. entwickelte sich eine erste fallende Trendwelle, die weiter fallende Kurse erwarten lässt (eingetroffen).

    4. Aufgrund der starken Ausdehnung einer untergeordneten fünften Welle erwarte ich eine unregelmäßige Korrektur in der Welle iv in blau (eingetroffen). Sollte diese Formation Realität werden, ist anschließend mit einem stark fallenden Markt zu rechnen, der das angegebene Ziel unterschreiten sollte.

    5. Bitte beachten Sie, dass ein Tief entstehen wird, dass kein Short Signal ist, sondern ein „Reinleger“, um die steigende Welle c auszubilden (siehe Skizze).

    6. Der „Reinleger“ hat sich entwickelt. Die fallenden Kurse nach der roten Welle v bilden abc Wellen und werden als Welle b von der unregelmäßigen Korrektur gewertet.

    7. Die Welle c von der unregelmäßigen Korrektur sollte bei 6362 abgeschlossen worden sein.

    8. Im Anschluss an die Welle c in grün bei 6362 haben sich drei fallende Fünfer Welle entwickelt, die ein weiteres Signal für fallende Kurse bilden. Der Abwärtstrend sollte fortgesetzt werden.

    9. Der Dax hat nach Abschluss der unregelmäßigen Korrektur bei 6362 in der Welle iv in grün einen Abwärtstrend entwickelt. Die Zwischenerholung hat die Make or Break Linie bei 6251 überschritten. Eine direkt fallende Fünfer Welle mit einer Überschneidung der ersten und vierten Welle ist entstanden.

    10. Weiterhin möglich ist, dass sich ein fallendes diagonales Dreieck (5-3-5-3-5) in der ersten Welle in der Welle v in blau bildet. In diesem Fall sollte das Zwischenhoch bei 6261 halten und sich eine fallende Fünfer Welle entwickeln. – eingetroffen –

    11. Drei Trendwendebereiche wurden im Voraus erkannt. Einer sogar mit einer Toleranz von einem Punkt.
    .
    Tagesanalyse:

    Die Make or Break Linie bei 5911 wurde überschritten und hat ausgezeichnet vor einem Trendbruch gewarnt. Am späten Abend stieg der DAX bis 6040. Die steigende Welle von 5784 bis 5968 hat den Charakter eine abc Welle. Ich vermutete deshalb ein fallendes Dreieck, dass zu einem letzten Tief kurz unter 5784 führen sollte. Der Markt drehte kurz vor dem Tief.

    Jetzt wird es leider kompliziert. In einigen sehr seltenen Fällen bildet sich in der letzten Welle eines fallenden Dreiecks ein Versager, der stark steigende Kurse einleiten würde.

    Das Überschreiten einer übergeordneten Make or Break Linie bei 6082 würde diese Idee bestätigen.

    Unter der Vorrausetzung, dass das Tief bei 5784 hält, erwarte ich steigende Kurse bis in den Bereich 6360.

    Prognose:

    1. Es sollte eine steigende fünfte Welle in den Bereich 6148 entstehen (weitere Ausdehnungen sind möglich).

    2. Anschließend erwarte ich eine fallende abc Welle bis in den Bereich 5923.

    3. Unter der Vorrausetzung, dass das Tief bei 5785 hält, folgt eine weitere steigende Welle bis 6360. (Eine Ausdehnung von 161,8 Prozent würde in den Bereich 6511 führen).

    Risiko: Leider kann ich für diese Zählung keine kurzen Stopps liefern. Die fallende Korrektur wird eingeleitet, wenn sich eine fallende Fünfer Welle gebildet hat.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass









    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX Future Rückblick Ein Tief sollte bei 5784 erreicht worden sein. Es hat exakt gehalten. Anschließend erwartete ich steigende Kurse bis 5876. Eine Trendbestätigung liegt bei 5911. Die Make or Break Linie wurde überschritten Das Zwischenhoch wurde …

    Disclaimer