checkAd

     1471  0 Kommentare Nächste Übernahme im Solarsektor?


    Das jüngste Gerücht! Seit sich Bosch die Solarfirma ErSol unter den Nagel gerissen hat, fragt sich die Börse: Wer ist der nächste Kandidat? Die Solarbranche ist im Übernahmefieber. Seit Jahr und Tag wird General Electric Interesse nachgesagt, den Bonner SolarWorld-Konzern zu schnappen. Sonnenkönig und CEO Asbeck war bislang aber nicht gewillt zu verkaufen. Vermutlich könnte das viele Bargeld aber doch sinnlich machen und Asbeck verkauft früher oder später seine Anteile. Das dollste Gerücht kommt jedoch frisch von der Solarmesse in Valencia. Der Siemens-Konzern ist angeblich heiß auf Q-Cells. Ein Sprecher von Siemens bestätigt uns gegenüber, dass in der Zukunft stark in den Bereich Erneuerbaren Energien investiert werden soll. Beispielsweise Wind aber vermutlich auch Solar. Das Gerücht einer Übernahme von Q-Cells wollte der Sprecher jedoch nicht kommentieren.

    Q-Cells ist mit einem Börsenwert von sechs Milliarden Euro ein Schwergewicht. Leisten könnte sich Siemens Q-Cells jedoch sicher. Großaktionär von Q-Cells ist Good Energies. Hinter der Gesellschaft steht die milliardenschwere Familie Brenninkmeijer, die Erben der Bekleidungskette C&A. Good Energies hält knapp 50 Prozent des Grundkapitals von Q-Cells. Ein gutes Steak, was sich Siemens auf einen Schlag sichern könnte.

    Viele Grüße

    www.tradecentre.de





    Verfasst von 2TradeCentre
    Nächste Übernahme im Solarsektor? Das jüngste Gerücht! Seit sich Bosch die Solarfirma ErSol unter den Nagel gerissen hat, fragt sich die Börse: Wer ist der nächste Kandidat? Die Solarbranche ist im Übernahmefieber. Seit Jahr und Tag wird General Electric Interesse nachgesagt, …