checkAd

    Paragon  286  0 Kommentare US-Übernahme komplettiert

    Paragon übernimmt über ihre US-Tochter die verbliebenen 49 Prozent an der amerikanischen Miquest Corp. Mit Miquest verfüge Paragon über den Brückenkopf, um die eigenen Produkte in der US-Automobilindustrie absetzen zu können, heißt es. Durch die dynamische Entwicklung der US-Aktivitäten erfolge die vollständige Übernahme sehr viel früher als ursprünglich geplant.

    Der Elektronikspezialist Miquest erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 40 Mitarbeitern einen Umsatz von 4 Mio. Dollar. Für das Jahr 2002 geht Miquest von einer deutlichen Umsatzsteigerung im Stammgeschäftsfeld Electronic Services aus. So konnte jetzt z.B. ein Großauftrag der LASER Alignment, einer Tochter der schweizerischen LEICA Geosystems AG, akquiriert werden, der eine Laufzeit von drei Jahren hat. Dabei geht es um Produktionsdienstleistungen.

    Paragon hat als Hersteller von innovativen Sensorprodukten und als Fertigungsdienstleister in der Elektronik 241544 im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 einen Rekordumsatz erzielt. Der Erlös stieg weltweit um mehr als 50 Prozent auf rund 32 Mio. Euro. Das läge voll im Plan, heißt es aus dem westfälischen Delbrück.

    Auch im Geschäftsjahr 2002 rechnet das Unternehmen mit einer weiteren kräftigen Umsatzsteigerung. Der Auftragsbestand für das laufende Geschäftsjahr liegt jetzt schon bei etwa 30 Mio. Euro, so daß für 2002 von einem Umsatzwachstum von mehr als 40 Prozent ausgegangen wird. Das hören die Anleger gerne: Die Aktie steigt um 10,3 Prozent auf 4,30 Euro.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Paragon US-Übernahme komplettiert Paragon übernimmt über ihre US-Tochter die verbliebenen 49 Prozent an der amerikanischen Miquest Corp. Mit Miquest verfüge Paragon über den Brückenkopf, um die eigenen Produkte in der US-Automobilindustrie absetzen zu können, heißt es. …