checkAd

    SZ Testsysteme  290  0 Kommentare Hält Allzeittief?

    SZ Testsysteme kam gestern bei hohen Umsätzen deutlich unter Druck. Händler vermuten, dass einige institutionelle Anleger Positionen auflösten. Fundamentale Nachrichten zur Erklärung gab es nicht.

    Beobachter zeigen sich überrascht, weil sich im Zuge der sich bessernden Situation auf dem Halbleiterher-Markt das Umfeld für SZ eigentlich aufhellen sollte. SZ dürfte allerdings erst später an die Reihe kommen. Die Chip-Hersteller schrauben auch im laufenden Jahr ihre Investitionen weiter zurück. Die Fertigungskapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet. Wenn investiert wird, dann bei Technologien wie 300mm-Wafer und kleineren Strukturen. SZ ist aber im sogenannten Back-End tätig, das zur Zeit nicht im Fokus steht. Hier wird erst wieder mehr in Anlagen zum Test und zur Verpackung investiert, wenn der Chip-Markt spürbar angelaufen ist.

    Das Allzeittief bei 5 Euro aus dem Oktober 2001 scheint erst einmal gehalten zu haben. Die Aktie legt heute wieder leicht auf 5,50 Euro zu.

    5





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    SZ Testsysteme Hält Allzeittief? SZ Testsysteme kam gestern bei hohen Umsätzen deutlich unter Druck. Händler vermuten, dass einige institutionelle Anleger Positionen auflösten. Fundamentale Nachrichten zur Erklärung gab es nicht. Beobachter zeigen sich überrascht, weil sich …