checkAd

    Candlesticks  1333  0 Kommentare DAX – Käuferstreik

    Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Tagen erreichten mich Anfragen von Abonnenten, welche Assets denn noch Sicherheit böten. Auch die globalen Risiken der Finanzmarktkrise, die Auswirkungen der der sich abzeichnenden Kreditklemme auf die Realwirtschaft in den USA und Europa sowie die Sicherheit der Einlagen auf deutschen Banken wurden thematisiert. Letztlich kann ich Ihnen hier keine erschöpfende Auskunft geben. Die weiteren Folgen der Finanzkrise als auch das Stadium der aktuellen Krise weiß niemand. Sämtliche beruhigenden aber auch panikverbreitenden Aussagen sind null und nichtig. Doch mit Sicherheit kann ich Ihnen sagen: jede Krise beinhaltet auch Chancen. Mittlerweile haben einige Aktien ein Kursniveau erreicht, das ausgesprochen attraktiv erscheint. Sowohl hinsichtlich der Dividendenrendite als auch der Unternehmensbewertung. Noch aber scheint der Griff ins fallende Messer verfrüht - eindeutige Signale für eine Bodenbildung fehlen. Eine Empfehlung möchte ich Ihnen jedoch noch an die Hand geben. Wer sich um seine Termingelder, Zertifikate etc. sorgt, kann bei Vater Staat ein Konto eröffnen. Die Tagesanleihe der Bundesbank verspricht zumindest Sicherheit für kurzfristig zu parkendes Geld. Für weitere Fragen - auch zu Einzelaktien - stehe ich Ihnen gern per Email zur Verfügung.
    Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Keine Änderung in der Einschätzung:
    Volatile Seitwärtsbewegung zwischen max. 6.000 und dem letzten Tief bei 5.658 in den nächsten Tagen zu erwarten.

    Es gilt:
    1. Der übergeordnete Abwärtstrend ist intakt und damit das Risiko, an die Rückkehrlinie desselben zu laufen.
    2. Innerhalb des Abwärtstrends kann ein Keil konstruiert werden.
    3. Der Break aus dem Keil nach unten bestätigt das negative Szenario mit einem Kursziel von 5.200 Punkten.
    4. Ein wiederholter Fehlausbruch aus dem Keil nach unten und ein Rebreak der 6.000er Marke sollte zu einer Erholung führen an die Marke von ca. 6.250/60 Punkten.
    4. Widerstände liegen nun bei 5.858 und ca. 6.000 Punkten.
    5. Unterstützungen können bei 5.587/57 und bei ca. 5.365 sowie am vorgestrigen Tief bei ca. 5.658angenommen werden.


    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 5.920/30 und ca. 5.858/60 Punkten, Unterstützung bei ca. 5.719 und 5.740/50 Punkten im Stundenchart.


    Tageschart F-DAX


    Widerstand bei ca. 6.116/6.055 Punkten. Unterstützung bei ca. 5.844/05 Punkten.


    15min F-DAX


    Die grobe Übersicht. Im Gegensatz zum Tageschart des FDAX kann hier Unterstützung bei ca. 5.778,50 angenommen werden und eine leichte Unterstützung am gestrigen Tagestief bei ca. 5.805 Punkten. Widerstand bei ca. 5.900 Punkten.


    Fazit:
    Die Märkte sind weiterhin angeschlagen und es bedarf nur einiger weiterer negativer Nachrichten, um den Markt nochmals unter Druck zu bringen. Ausgehend von der Erholung am Dienstag besteht aber vorerst noch die Chance einer Stabilisierung - eine deutliche Erholung insbesondere von den US-Arbeitsmarktzahlen und vor dem langen Wochenende in Deutschland ist aber nicht zu erwarten.



    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – Käuferstreik Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Tagen erreichten mich Anfragen von Abonnenten, welche Assets denn noch Sicherheit böten. Auch die globalen Risiken der Finanzmarktkrise, die Auswirkungen der der sich abzeichnenden Kreditklemme auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer