checkAd

    Amatech  191  0 Kommentare Umsatzziel 2001 "voraussichtlich" nicht erreicht

    Amatech hat die Umsatzziele für das Geschäftsjahr 2001 voraussichtlich nicht erreicht. Die messlatte lag bei 36 Mio. Euro. Als Gründe für die voraussichtliche Korrektur werden Umsatzeinbußen in den USA im vierten Quartal, sowie Altlasten der AmaTech Automation GmbH angegeben. Endgültige Zahlen werden am 28. März bekannt geben.

    Das vom Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel im Sommer 2001 eingeleitete formelle Verfahren wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Insiderhandelsverbot wurde mittlerweile eingestellt. Die wahrscheinliche Prognoseverfehlung des Anbieters von kontaktloser SmartCard-Technologie konnte eigenlich niemanden wirklich überraschen.

    In schwachem Umfeld stürzt die Aktie dennoch um 16,7 Prozent auf 1,20 Euro und beschnuppert nach längerer Abwesenheit einmal wieder die Pennystock-Grenze. Wenn man sich die Investor-Relations-Politik der vergangenen Monate anschaut, scheint das dem Unternehmen allerdings ziemlich gleichgültig.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Amatech Umsatzziel 2001 "voraussichtlich" nicht erreicht Amatech hat die Umsatzziele für das Geschäftsjahr 2001 voraussichtlich nicht erreicht. Die messlatte lag bei 36 Mio. Euro. Als Gründe für die voraussichtliche Korrektur werden Umsatzeinbußen in den USA im vierten Quartal, sowie Altlasten der …