checkAd

    Candlesticks  1572  0 Kommentare Dax - Rette sich wer kann

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind schwach, der DAX wird deutlich unter der 5.200er Marke eröffnen. Die Rückkehrlinie des seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrendkanals wird nun erreicht werden. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die angenommene kurzfristige Stabilisierung / Seitwärtsbewegung tritt nicht ein. Das vorhandene Abwärtspotential wird ohne Pause abgearbeitet. Die dynamischen Verluste an den weltweiten Aktienbörsen lassen zudem eine Zuspitzung der Chartsituation mit einem Ausbruch aus dem Trendkanal nach unten zu - im worst-case Szenario müßte bei einem Ausbruch nach unten gar die Schwankungsbreite des Trendkanals nach unten abgetragen werden - mit einem neuen Kursziel von 4.300 bis 4.000 Punkten. Vorerst sollte der DAX jedoch an der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals in Verbindung mit einer Unterstützung bei ca. 5.063 Punkten aufgehalten werden. Eine wesentliche Entspannung ergibt sich erst bei einem Rebreak der 5.658er Marke.

    Es gilt:
    1. Der übergeordnete Abwärtstrend ist intakt und damit das Risiko, an die Rückkehrlinie desselben zu laufen.
    2. Widerstände liegen nun bei 5.292, 5.658 und ca. 5.858 Punkten.
    3. Unterstützungen können an der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals angenommen werden sowie an der runden 5.000er Marke.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart keine Bodenbildung, nachdem Erholungsansätze abgeprallt sind und die vorbörsliche DAX-Indikation unter 5.200 Punkten notiert.


    Tageschart F-DAX


    Kursziel ist die nach unten verschobenen Schwankungsbreite des Trendkanals im FDAX - wird dieses Kursziel erreicht, dürfte der DAX auch unter die 5.000er Marke fallen. Priorität hat jedoch die obige Analyse des DAX und der übergeordneten Zeitebenen.


    15min F-DAX


    Am Nachmittag wurde die Erholung abverkauft und der FDAX fiel gegen 16.45 Uhr unter die Mitte des Bollinger Bands sowie nachfolgend unter 5.353 Punkten. Zwei Verkaufssignale. Der nun neu konstruierbare Abwärtstrendkanal offeriert die Rückkehrlinie als kurzfristiges Kursziel. Positiv wäre ein Rebreak der 5.353 und in Folge ein Break des Abwärtstrends.


    Fazit:
    Starke Hände sind Mangelware. Die Banken haben scheinbar kein Geld mehr und die Investbanken haben andere Probleme. Die Privaten nicht die Macht und das Vertrauen, um in diesen Markt zu investieren. So scheint der Kursverfall weiter zu gehen. Auch zur Liquiditätsbeschaffung dürften Assets verkauft werden. Noch also besteht kein Grund, ins fallende Messer zu greifen.

    Ihr Stefan Salomon


    Updates: heute keine festen Zeiten



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Rette sich wer kann Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind schwach, der DAX wird deutlich unter der 5.200er Marke eröffnen. Die Rückkehrlinie des seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrendkanals wird nun erreicht werden. Die heutigen Aussichten: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer