checkAd

     442  0 Kommentare Infineon legt angeblich Angebot für Hynix vor

    Die Tageszeitung Korea Herald berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe, dass Infineon ein definitives Angebot zur Übernahme des Speicherbereichs der angeschlagenen vorgelegt hat. Es soll besser sein als das von .

    Nach Meldungen der Nachrichtenagentur AFP, hat Morgan Stanley als Infineons Berater den Gläubigern von Hynix gegenüber geäußert, die Deutschen könnten rund 8 Mrd. Dollar an Barmitteln mobilisieren. Koreanische Quellen werden mit der Aussage zitiert, Infineon sei daran interessiert, den Speicherbereich vollständig zu übernehmen, da eine Allianz, die sich lediglich auf gemeinsame Forschung und Entwicklung oder den Vertrieb erstreckt, nicht produktiv sei. Dem Vernehmen nach soll Infineon außerdem einen Aktientausch von jeweils mehr als 20 Prozent angeboten haben.

    Die Gespräche zwischen Micron und Hynix waren in der vergangenen Woche zunächst fortgesetzt worden. Nach unbestätigten Gerüchten bewegt sich das Verhandlungsvolumen zwischen 3,8 und 4,7 Mrd. Dollar. Strittig blieb vor allem die Frage, was mit den Schulden von insgesamt 4,9 Mrd. Dollar geschehen soll, die auf Geschäft der Südkoreaner entfallen, das sich mit SRAMs beschäftigt. Micron hatte angeboten, weitere 250 Mio. Dollar in Aktien oder in Cash zuzuschießen gegen einen Anteil von 25 Prozent an diesem Geschäft.

    1





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Infineon legt angeblich Angebot für Hynix vor Die Tageszeitung Korea Herald berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe, dass Infineon ein definitives Angebot zur Übernahme des Speicherbereichs der angeschlagenen vorgelegt hat. Es soll besser sein als das von . Nach Meldungen der …