checkAd

     2713  0 Kommentare Gold und Silber gefragt!

    Silber hat sich zwar jüngst von dem Ausbruch auf dem Goldmarkt mitreißen lassen, aber dennoch einen Großteil der Kursgewinne wieder abgeben müssen. Nachdem Silber in nur wenigen Tagen die 14 USD-Marke ankratzte, hat sich das Edelmetall nun wieder auf 11,60 USD verbilligt. Für uns tut sich hier eine zweite Einstiegschance auf. Die Weltwirtschaft gerät zusehends unter Druck und jeden Tag sind neue Schreckensmeldungen aus der Bankenbranche zu vernehmen. Mit Island stand zuletzt sogar der erste Staat kurz vor der Pleite. In Anbetracht dieser Erwartungen dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis Gold den nächsten großen Schritt in Richtung 1.000 USD hinter sich bringt.

    Silber sollte dann ebenfalls zulegen können und sich erneut an der 14 USD-Marke versuchen. Bedenken Sie: Die Finanzkrise ist jetzt nicht nur weltweit präsent, sondern beginnt sich auch auf die Gesamtwirtschaft auszuwirken. Zuerst waren es die Automobilbauer, die unter der verringerten Konsumneigung zu leiden hatten. Nun ist es anscheinend auch die Softwarebranche, denn Softwareriese SAP musste seine Jahresziele, wegen ungewöhnlich hoher Auftragsstornierungen, vor wenigen Tagen zurücknehmen. Wir erwarten, dass die Edelmetallmärkte in den kommenden Wochen eine erneute Renaissance erleben. Silber dürfte dann ganz vorn mit dabei sein. Für diese Annahme spricht u. a. auch die Ausbildung eines doppelten Bodens während der vergangenen Handelstage. Sollte es Silber im nächsten Anlauf schaffen, die 14 USD zu überwinden, wäre das als äußerst bullishes Signal zu werten. Die 16 USD-Marke wäre dann das nächste charttechnische Ziel. Ein weiteres Argument für bald steigende Silberkurse ist die seit Tagen zu beobachtende Nachfrage nach Silber-ETFs. Nach Angaben von ETF Securities Limited hat sich das Volumen des ETFS-Silver in den vergangenen 6 Wochen gemessen an den physisch hinterlegten Unzen um 25 Prozent erhöht und notiert nunmehr bei 12,8 Millionen Unzen, was dem höchsten Stand seit dem 30. Januar 2008 entspricht. Wohl bemerkt, wir reden hier lediglich von einem Silber-ETF.

    Das Musterdepot unseres RohstoffJournal.de Öl- und Goldmarkt daily steht auf einem neuen Allzeithoch.

    Lesen Sie auch unsere Analyse Gold, Gold, Gold

    Lesen Sie auch unsere Analyse Goldminenwerte im Fokus


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold und Silber gefragt! Silber hat sich zwar jüngst von dem Ausbruch auf dem Goldmarkt mitreißen lassen, aber dennoch einen Großteil der Kursgewinne wieder abgeben müssen. Nachdem Silber in nur wenigen Tagen die 14 USD-Marke ankratzte, hat sich das Edelmetall nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer