checkAd

    Candlesticks  1450  0 Kommentare DOW JONES - Beruhigung anzunehmen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2564234;Candlesticks: DOW JONES – 9.700 Punkte am wahrscheinlichsten vom 05.10.2008 / 17:54Uhr. (2564234;hier klicken2564234)


    Am 05. Oktober warnte ich meine Leser: Der DOW könnte vor einem Desaster stehen. Auch die 10.000er Marke ist nicht in Beton gegossen. Der Absturz kam und war deutlich negativer als noch erwartet. Die Chartsituation hat sich seitdem noch nicht aufgehellt - vor allem die sehr langfristigen Aussichten haben sich mit einem Rebreak der 10.000er Marke eingetrübt. Normal wäre allerdings nun - nach den erratischen Kursstürzen in den letzten zwei Wochen - eine zumindest moderate technische Erholung. Die Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.309,08€
    Basispreis
    23,21
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.323,37€
    Basispreis
    24,04
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart Candles log.:


    Das Abwärtspotential nach Ausbruch aus den Abwärtstrendkanälen wurde abgearbeitet. Normal wäre nun eine Erholung und auch die Wochenkerzen (harami) lassen eine Stabilisierung im DOW zu - in Form einer volatilen Seitwärtsbewegung zwischem dem letzten Tief bei ca. 7.884 Punkten und dem oberen Viertel des langen Dochtes. Da der harami (low-price harami) grundsätzlich in dieser Form jedoch trendbestätigend ist, sollten Erholungen im Bereich 9.600/9.800 Punkten aber abverkauft werden


    Tageschart log.:


    Die grobe Übersicht.


    Tageschart DOW JONES :


    Die Tageskerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären seit dem kräftigen Absturz an. Ein kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage aus Sicht der Tageskerzen generiert.


    Fazit:
    Eine Erholungsbewegung wäre normal nach den kräftigen Kursstürzen. Die Marktteilnehmer werden jedoch insbesondere vor dem Ende der US-Berichtssaison und dem Ausblick der Unternehmen für die kommenden Geschäftsentwicklung entsprechende Erholungen eher verkaufen. Ein schneller Rebreak der 10.000er Marke ist unwahrscheinlich für die kommenden Handelstage. Auf Grund der langen Lunten in den Tageskerzen unterhalb der 8.500er Zone dürften dagegen nochmalige Rücksetzer hier aufgefangen werden - am wahrscheinlichsten ist eine volatile Seitwärtsbewegung, die sich im Laufe der nächsten 1-2 Wochen jedoch in der Schwankungsbreite abflachen sollte.


    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed mit freundlicher Genehmigung der www.bsb-software.de

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Beruhigung anzunehmen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2564234;Candlesticks: DOW JONES – 9.700 Punkte am wahrscheinlichsten vom 05.10.2008 / 17:54Uhr. (2564234;hier klicken 2564234) Am 05. Oktober warnte ich meine Leser: Der DOW könnte vor einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer