checkAd

    Candlesticks  1018  0 Kommentare DAX – negative Vorgaben

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Aussichten zum Wochenanfang sind negativ. Die US-Futures tendieren im negativen Bereich, der Nikkei 225 im freien Fall. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX konnte am Freitag einen hammer ausbilden - ohne nachfolgende weiße Kerze und eine deutliche Gegenbewegung auf die bisherigen Verluste stellt aber auch dieser hammer kein Trendwendesignal dar. Positiv erst über ca. 4.600 Punkten - klar negativ ein Fall unter das Tief vom Freitag. Die lange Lunte des hammer vom Freitag macht jedoch zumindest Hoffnung auf eine Stabilisierung am aktuell erreichten Niveau.


    Stundenchart:


    Unterstützung im Bereich 4.014 bis ca. 4.057 - Widerstand zwischen ca. 4.364 bis 4.308 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Unter "normalen" Bedingungen würde die Tageskerze vom Freitag eine Stabilisierung und Gegenbewegung offerieren - denn eine lange Lunte bei hohen Umsätzen zeigt in der Regel eine Akkumulationsphase an. Ein weiterer Anstieg über ca. 4.600 Punkte auch im FDAX würde dann die Chance eröffnen, den steilen Abwärtstrend zu testen. Solange aber nach der Lunte vom Freitag keine nachhaltige Gegenbewegung eintritt ist die Trendanalyse zu präferieren - und der Trend ist weiterhin dynamisch abwärts gerichtet.


    15min F-DAX


    Am Freitagabend zeigte sich an der 4.386,50 ein shooting star mit langem Docht an die 4.400er Marke. Damit wurde der Abwärtstrend getestet und es baut sich an diesem Niveau deutlicher Widerstand auf. Ein Fall unter 4.246,50/24 würde ein kurzfristiges Verkaufssignal auslösen mit Ziel 4.200 bis 4.100 Punkte.


    Fazit:
    Die Eröffnung wird wiederum schwächer erwartet - die Enttäuschung über eine Fortsetzung der Erholung vom Freitag könnte dann zu Stopauslösungen führen, die den DAX wiederum in Richtung der 4.000er Marke drücken. Die lange Lunte vom Freitag in Verbindung mit steigenden Umsätzen läßt aber zumindest eine Stabilisierung innerhalb einer breiten Zone zwischen ca. 4.000 bis 4.300 Punkten im DAX zu.

    Die heutigen Zahlen:
    07:00 DE/Merck KGaA, DE/Kontron AG, 07:45 DE/Grenkeleasing AG, 10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Oktober und Geschäftsklimaindex Dienstleistungen Oktober, EU/Europäische Zentralbank (EZB), Geldmenge M3 September, 12:30 US/Verizon Communications Inc, 15:00 US/Neubauverkäufe September, JP/Canon Inc, US/Baugenehmigungen September (revidiert)

    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr;



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – negative Vorgaben Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Aussichten zum Wochenanfang sind negativ. Die US-Futures tendieren im negativen Bereich, der Nikkei 225 im freien Fall. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 940450 Der DAX konnte am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer