checkAd

     1705  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 4955 entstehen. Das Hoch beim F-DAX wurde bei 5007 gehandelt. Der Future gewann an einem Tag 17,1 Prozent. Das Tageshoch wurde beim F-DAX bis auf 27 Punkte genau prognostiziert.





    Wellenbild:


    1. Bitte beachten Sie, dass bei ein Tief entstehen wird, dass nicht ein Short Signal ist, sondern ein „Reinleger“, um die steigende Welle c auszubilden

    2. Der „Reinleger“ hat sich entwickelt. Die fallenden Kurse nach der roten Welle v bilden abc Wellen und werden als Welle b von der unregelmäßigen Korrektur gewertet.

    3. Die Welle c von der unregelmäßigen Korrektur sollte bei 6355 abgeschlossen worden sein.
    4. Im Anschluss an die Welle c in grün (6554) haben sich drei fallende Fünfer Welle entwickelt, die ein weiteres Signal für fallende Kurse bilden.

    5. Nach dem Hoch bei 6247 hat sich eine weitere fallende Trendwelle entwickelt, die die Fortsetzung des Abwärtstrends einleiten sollte.

    6. Drei Trendwendebereiche wurden im Voraus erkannt, eine Marke sogar mit einer Toleranz von einem Punkt.

    7. Die Make or Break Linie bei 5911 wurde überschritten und hat ausgezeichnet vor einem Trendbruch gewarnt. Ich vermutete deshalb ein fallendes Dreieck, dass zu einem letzten Tief kurz unter 5815 führen sollte. – eingetroffen -.

    8. Das Tief der Welle (iii) in blau hat eine Ausdehnung von 275 Prozent bei 5520 (nachbörslich) erreicht und liegt im Bereich vom Fibonacciverhältnis 261,8 Prozent.

    9. Die steigende Welle (iv) hat einen Rücklauf von 58 Prozent bei 5911 erreicht. Die Entwicklung einer fallenden fünften Welle ist nur möglich, wenn die Make or Break Linie bei 5937 hält.

    10. Auf der Basis 5911 sollte sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 5201 fortsetzen. - Eingetroffen - Der Abwärtstrend sollte noch bis 4761 fortgesetzt werden.

    11. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 4999 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4342. – eingetroffen -.

    12. Anschließend erwartete ich steigende Kurse in der Welle iv bis in den Bereich 4778. – eingetroffen – Hoch 4889.

    13. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 4997 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 4280 oder tiefer.

    14. Die Welle iii sollte in den Bereich 4507 führen – eingetroffen – Tief = 4549.

    15. Es hat sich ein laufendes waagerechtes Dreieck bis 4936 gebildet.

    16. Die Welle iii sollte bei 4350 beendet worden sein. Der Rücklauf der Welle iv führte in den Bereich 4545. Unter der Vorrausetzung, dass die Marke bei 4462 bzw. die Make or Break Linie bei 4632 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4199. – eingetroffen-. Das Tief wurde bei 4017 gehandelt.

    17. Nur unter der Bedingung, dass dieses Tief hält, können steigende Kurse entstehen, die direkt in den Bereich 4955 führen.


    Tagesanalyse:

    Das waagerechte Dreieck entsteht häufig vor einem Trendwechsel. Der F- DAX stieg gestern um 17.1 Prozent. In der übergeordneten Zählweise wird diese Kurserholung als steigende Korrektur in einem fallenden Markt gewertet.

    Es sollte sich also eine steigende abc Welle entwickeln. Verschiedene Formationen sind möglich. Sollte die Make or Break Linie bei 4434 halten, entsteht eine steigende Fünfer Welle und es folgt nach einer Korrektur eine zweite steigende Fünfer Welle.

    1. Auf der Basis 4981 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4626 entstehen. (anderer Rücklauf = 4760)

    2. Nur unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 4408 hält, folgen steigende Kurse bis 5271.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie direkt unterschritten werden, entsteht die erste Möglichkeit für die Fortsetzung vom Abwärtstrend. Bitte Vorsicht, weil es über zwanzig verschiedene Korrekturformationen gibt.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 4955 entstehen. Das Hoch beim F-DAX wurde bei 5007 gehandelt. Der Future gewann an einem Tag 17,1 Prozent. Das Tageshoch wurde beim F-DAX bis auf 27 Punkte genau …

    Disclaimer