checkAd

    PC-Ware  1206  0 Kommentare Gegen den Trend

    Die Geschäftsentwicklung von PC-Ware (WKN 691 090) konnte seit Anfang dieses Jahres überzeugen. Auch der Aktienkurs des Unternehmens stemmte sich gegen den allgemeinen Abwärtstrend an den Märkten und hat seit Jahresbeginn um über 24 % zugelegt. Und bis zum Jahresende erscheinen trotz fallender Märkte weitere Kursgewinne möglich.

    Stärke in der Konsolidierung

    Der Kurs von PC-Ware verläuft seit dem lokalen Hoch Ende 2005 bei 17,40 Euro übergeordnet seitwärts, mit leicht abfallender Tendenz. Die Notierungen des Anbieters von Hard- und Software-Lösungen bildeten mit dem volatilen Höhepunkt Anfang dieses Jahres und Tagestiefstständen von 9,50 Euro den vorläufigen Tiefpunkt dieser im langfristigen Chartbild zu deutenden Korrektur aus. Mit dem zweiten, höheren Tief Mitte Juni bei rund 11,30 Euro, zeichnete der Chart nun sogar einen Doppelboden.

    Ausbruch kaufen!

    Genau dieser hoffnungsvolle Doppelboden war Ausgangspunkt der zuletzt gezeigten relativen Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt und Grund für die starke Kurs-Performance bis hin zur oberen Abwärtstrendbegrenzung (4) bei 16 Euro. Derzeit konsolidieren die Notierungen knapp unterhalb jener Trendlinie in einer für Aufwärtstrends typischen Flaggenformation (5). Gelänge nun der Ausbruch aus der Flagge, was einem Trendbruch der seit 2005 laufenden Abwärtstrends gleich käme, so stünde dem Kurs unter charttechnischen Gesichtspunkten eine mittelfristige Fortführung des Aufwärtstrends ins Haus und damit weitere Kursgewinne, die bis in den Widerstandsbereich des Jahres 2001 bei 24 Euro (6) führen könnten.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von PC-Ware befinden sich weiterhin auf gutem Weg, die seit 2005 laufende Konsolidierung nachhaltig zu überwinden. Ein Ausbruch aus der momentanen Konsolidierung über die markanten Niveaus von 16 Euro ist unter charttechnischen Gesichtspunkten sofort kaufenswert. Nicht zuletzt aufgrund der historisch hohen Volatilität ist ein Stop-Loss-Limit als Risikobegrenzung bei rund 14 Euro einzuziehen.

    Verfasst von 2Performaxx
    PC-Ware Gegen den Trend Die Geschäftsentwicklung von PC-Ware (WKN 691 090) konnte seit Anfang dieses Jahres überzeugen. Auch der Aktienkurs des Unternehmens stemmte sich gegen den allgemeinen Abwärtstrend an den Märkten und hat seit Jahresbeginn um über 24 % zugelegt. …