checkAd

     300  0 Kommentare MobilCom. Laut Consors Capital ein Kauf

    Die Analysten von Consors Capital stufen die Aktie der MobilCom von „Hold“ auf „Buy“ herauf. Es sei zwar schwer, den fairen Wert des Unternehmens zu bestimmen, weil Ergebnis und Cashflow negativ und der Verschuldungsgrad hoch seien. Außerdem käme die Ungewissheit über die Zukunft von UMTS erschwerend hinzu. Aber anhand der DCF-Methode habe man den fairen Wert zu 34,30 Euro je Aktie errechnet.

    Falls 2006/07 ein positiver Cashflow fließen würde und die UMTS-Implementierung vollständig abgeschlossen wäre, wäre die Aktie mehr wert. Die Marktkapitalisierung liege derzeit unter dem 2001er Umsatz, haben die Experten ausgerechnet. Aktuell sei jeder Kunde bezogen auf den Aktienkurs von MobilCom 143 Euro wert. Bei , der Mobilfunktochter der France Télécom, werde jeder Kunde hingegen mit 852 Euro bewertet, teilen die Analysten mit.

    Die Aktie notiert bei 13,87 Euro.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    MobilCom. Laut Consors Capital ein Kauf Die Analysten von Consors Capital stufen die Aktie der MobilCom von „Hold“ auf „Buy“ herauf. Es sei zwar schwer, den fairen Wert des Unternehmens zu bestimmen, weil Ergebnis und Cashflow negativ und der Verschuldungsgrad hoch seien. …