checkAd

     2286  0 Kommentare GOLD - Jetzt aber!

    Der schwache US-Dollar beschert dem Edelmetall ordentliche Kursgewinne. Damit konnte Gold sich zunächst auch aus der Umklammerung seiner Widerstände bei 733 und 750 USD befreien. Der eigentlich relevantere und weitaus massivere Widerstand wartet nun aber im Bereich von 783 USD. Seit der letzten Besprechung hat sich somit, zumindest was die Notierungen anbelangt, relativ wenig getan. Gold notiert zwischen 680 und 783 USD sozusagen im Niemandsland. Eine seitwärtsgerichtete Bodenbildungsphase bleibt dominierend.

    Unsere Prognose sieht für die kommenden Tage folgendermaßen aus: Das Edelmetall bewegt sich bis auf Weiteres im Bereich 700 bis 783 USD. Der Verkaufsdruck seitens der europäischen Notenbanken sollte aber nachlassen, so dass ein Durchbruch durch die untere Begrenzung der Handelsspanne unwahrscheinlicher geworden ist. Vieles wird zudem von der Preisentwicklung am Ölmarkt abhängen (Stichwort: Inflation.)

    Handelsempfehlung: Mittelfristig ausgerichtete Investoren nutzen Preise um 720/700 USD zum Aufbau von antizyklischen Long-Positionen mit einem geringen Risiko. Hier bieten sich beispielsweise Bonus- oder Index-Zertifikate an. Kurzfristig agierende Anleger handeln die Grenzen der oszillierenden Bewegung entsprechend über gehebelte Derivate. Doch auch hier sollte kein allzu hohes Risiko eingegangen werden. Stopps für Long-Positionen sollten bei 675 USD gesetzt werden, Short-Positionen sollten mit dem signifikanten Überschreiten der 783er Marke aufgelöst werden.

    Wichtiger Hinweis: Nach den hohen Gewinnen, die unsere Leser mit unseren Empfehlungen zu russischen Rohstoffwerten einfahren konnten, haben wir zahlreiche interessierte Anfragen erhalten. Wir haben uns daher entschlossen, diese Thematik kompakt in einem Spezialreport aufzuarbeiten. Unsere Abonnenten erhalten diesen exklusiv und kostenlos nach seiner Fertigstellung zugestellt.

    Weitere Details und erfolgreiche Handelsempfehlungen lesen Sie in den börsentäglichen Ausgaben des RohstoffJournal.de Öl- & Goldmarkt daily UND wieder neues ALL-TIME-HIGH im MUSTERDEPOT

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Jetzt aber! Der schwache US-Dollar beschert dem Edelmetall ordentliche Kursgewinne. Damit konnte Gold sich zunächst auch aus der Umklammerung seiner Widerstände bei 733 und 750 USD befreien. Der eigentlich relevantere und weitaus massivere Widerstand wartet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer