checkAd

     1577  0 Kommentare Brent C.O. - Wohin des Weges?

    Angesichts der schwachen US-Konjunkturdaten bleiben die Ölpreise weiterhin unter Druck. Die Daten zu den US-Rohöllagerbeständen ließen ebenfalls keine Kaufstimmung aufkommen. Doch der Reihe nach.

    Zunächst wurden am späten Mittwoch die aktuellen Daten zur Entwicklung der US-Rohöllagerbestände veröffentlicht. In der Vorwoche lagen die Lagerbestände für Rohöl nahezu unverändert bei 311,9 Millionen Barrel. Die Konsenserwartung des Marktes ging im Vorfeld von einem Anstieg um 1,2 Millionen Barrel aus.

    Unter charttechnischen Aspekten setzt sich die Bodenbildung fort. Womöglich bleibt uns diese zähe Kursentwicklung auch in den nächsten Tagen erhalten. Aber immerhin scheint sich der Bereich um 60 USD als tragfähiger Boden zu etablieren. WICHTIG: Die Marke von 55 USD darf nicht unterschritten werden.

    So lange die aktuellen Konjunkturdaten weiterhin so durchwachsen ausfallen wie am Freitag, können keine nennenswerten Preiszuwächse bei Brent C.O. erwartet werden und die Handelsspanne bleibt bestehen.

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o GOLD - Es ist wie vernagelt!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Noch gehöriges Potential



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Brent C.O. - Wohin des Weges? Angesichts der schwachen US-Konjunkturdaten bleiben die Ölpreise weiterhin unter Druck. Die Daten zu den US-Rohöllagerbeständen ließen ebenfalls keine Kaufstimmung aufkommen. Doch der Reihe nach. Zunächst wurden am späten Mittwoch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer