checkAd

     1733  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100


    Rückblick: Auf der Basis 1212 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 1279 entstehen. Das Tief wurde bei 1209 und das Hoch bei 1250 gehandelt.

    Wellenbild:

    1. Bei 1973 wurde die Welle (v) in blau abgeschlossen. Eine steigende Korrekturwelle wurde bestätigt, weil die Make or Break Linie bei 1874 unterschritten wurde.

    2. Auf der Basis 1740 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1826 führen. Das Hoch wurde bei 1796 gehandelt. Das Ziel der Welle v lag im Bereich 1693. Das Tief wurde bei 1705 gehandelt.

    3. Das Zwischenhoch bei 1912 wurde bis auf 2 Punkte genau prognostiziert. Der Markt entwickelt anschließend eine fallende Trendwelle und hat bereits 306 Punkte verloren. Das Tief der Welle v in blau wurde mit einer Differenz von 4 Punkten entdeckt.

    4. Die übergeordnete Welle v in blau wurde bei 1606 beendet. Das fallende diagonale Dreieck wurde beendet. Der Mindestrücklauf sollte in den Bereich 1796 führen. Das bisherige Hoch wurde bei 1773 gehandelt.

    5. Es sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 1445 entstehen – eingetroffen -. Das Hoch wurde bei 1433 gehandelt.

    6. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 1322 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 1183. – eingetroffen -

    7. Unter der Bedingung, dass das Tief bei1196 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1513 - eingetroffen. Das Hoch lag bei 1471. Das Hoch vom Future lag bei 1499.

    8. Es hat sich ein kleines Abschlussmuster zwischen 1295 und 1386 entwickelt (waagerechtes Dreieck). Die letzte fallende Welle hat sich ausgebildet. Die steigende Kurssequenz vom Tief bis 1471 bewerte ich als steigende Korrekturwelle in einem fallenden Trendmarkt. Die steigende Korrekturwelle wurde bestätigt. Es hat sich ein weiteres Tief gebildet. Anschließend wurde die Make or Break Linie bei 1352 überschritten.


    Tagesausblick:

    Der Abwärtstrend sollte sich nicht als fallende Fünfer Welle weiter entwickeln. Es könnte sich ein Abschlussmuster bilden. Ich favorisiere das fallende Dreieck. Nachdem die Welle 3, 4 und 5 ausgebildet sind, erwarte ich steigende Kurse bis 1471 oder höher.

    Ziele:

    1. Unter der Vorrausetzung, dass das Zwischenhoch bei 1383 bzw. das Hoch bei 1471 hält, entsteht die dritte Welle in einem fallenden Dreieck bis in den Bereich 1125 und später bis 1086.

    2. Unterwellen: Sollte das Zwischenhoch bei 1250 halten, setzt sich der Abwärtstrend direkt fort.

    3. Anschließend sollte eine Aufwärtsbewegung in den Bereich 1471 entstehen.

    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: Auf der Basis 1212 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 1279 entstehen. Das Tief wurde bei 1209 und das Hoch bei 1250 gehandelt. Wellenbild: 1. Bei 1973 wurde die Welle (v) in blau abgeschlossen. Eine steigende …

    Disclaimer