DAX+0,05 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+1,99 %

GOLD - Au backe!

Gastautor: Marcel Torney
12.11.2008, 21:16  |  2333   |   |   
Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2618682;GOLD - Die Entscheidung naht! vom 12.11.2008 / 11:10Uhr. (2618682;hier klicken2618682)

Gold fällt in diesen Stunden unter die Marke von 720 USD. Damit wurde die angesprochene Wimpelformation verlassen. Nun wird es spannend. Halten die 700 USD oder taucht das Edelmetall noch einmal deutlicher ab?

Das technische Umfeld präsentiert sich durchwachsen. Die fundamentalen Rahmenbedingungen könnten auch etwas besser sein. Alles in allem eine schwierige Phase für das Edelmetall und es steht zu befürchten, dass Gold noch einmal sein vorheriges Zwischentief testen wird. Behalten Sie vor allem die Marke von 680 USD im Auge. Fällt Gold da hindurch, heißt es: Gute Nacht. Hält allerdings diese Zone, dürfte die Bodenbildung ein gutes Stück vorangekommenen sein.


Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Gold - Die Entscheidung naht?

Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Brent C.O. - Wohin des Weges?

Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Wir haben da mal was für Sie
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer