checkAd

    Candlesticks  1347  0 Kommentare Dax - negative Vorgaben

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die US-Indizes zeigten sich gestern sehr schwach und verloren zwischen 7,7 bis 8,9%. Die Vorgaben sind damit ausgesprochen unerfreulich, der DAX wird schach erwartet. Die gestrigen Verkaufssignale im DAX wurden nachbörslich nochmals bestätigt, die empfohlenen Stops für Shortpositionen auch nachbörslich im DAX-Future nicht erreicht. Bis zum gestrigen Daily-Close im FDAX wurden somit über 200 Punkte Gewinn erzielt. Für heute ist nach einer sehr schwachen Eröffnung zu erwarten, dass sich der DAX leicht erholt - Erholungen sollten aber eher genutzt werden, um zu verkaufen bzw. auf fallende Kurse zu setzen. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Long
    16.310,09€
    Basispreis
    15,26
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die lange weiße Kerze vom 24.11. stützt noch den Markt - ein Fall unter die 4.300er Marke dürfte aber den DAX an die 4.154 bis 4.000 führen. Positiv erst bei Daily-Close über dem gestrigen Top in Verbindung mit einem Break des Abwärtstrends.


    Stundenchart:


    Ein Verkaufssignal wurde bei Ausbruch aus der Range zwischen ca. 4.700 bis 4.566 Punkten ausgelöst. Die langen schwarzen Stundenkerzen zeigen weiteres Abwärtspotential an - Unterstützung bei ca. 4.274 - Widerstand bei ca. 4.425 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Ein Fall auch unter 4.333 wird weiteres Abwärtspotential freisetzen an die Marken bei ca. 4.164 bis ca. 4.000 Punkten. Im Worst-Case-Szenario fällt der DAX-Future bei neuen Tiefs auch bis an die 3.000er Marke. Positiv erst bei einem Daily-Close über ca. 4.700 Punkten.


    15min F-DAX


    Der Markt konnte sich an der 4.400er Marke gestern am Abend stabilisieren - zum Tagesschluß jedoch wurde eine Unterstützungszone bei ca. 4.342/33 Punkten erreicht. Widerstand ist nun im Bereich der 4.400 zu erwarten - Unterstützung am gestrigen Tief.


    Fazit:
    Nach den gestrigen kräftigen Verlusten und einem Abprall der US-Indizes an Widerständen besteht das Risiko weiterer Verluste. Für heute erwarte ich nach einer Erholung von den gestrigen Tiefs im FDAX eine Pendelbewegung um die 4.400er Marke. Auf Verkaufssignale ist jedoch zu achten um Erholungen zum Shortaufbau zu nutzen (z. B. Break von Intraday-Aufwärtstrends).


    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages


    Die wichtigsten Zahlen:
    2. Dezember:
    11:00 EU/Eurostat, Erzeugerpreise Oktober
    DE/VDIK, Pkw-Neuzulassungen November
    US/Kfz-Absatzzahlen November

    3. Dezember:
    14:30 US/Produktivität ex Agrar 3Q (2. Veröffentlichung)
    16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe November
    20:00 US/Fed, Beige Book

    4. Dezember:
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Auftragseingang Industrie Oktober

    5. Dezember:
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten November


    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - negative Vorgaben Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die US-Indizes zeigten sich gestern sehr schwach und verloren zwischen 7,7 bis 8,9%. Die Vorgaben sind damit ausgesprochen unerfreulich, der DAX wird schach erwartet. Die gestrigen Verkaufssignale im DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer