checkAd

     1853  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Die erste Marke bei 4381 wurde unterschritten. Die erwartete Aufwärtsbewegung setzte ein.


    Wellenbild:



    1. Der Welle (iii) liegt im Bereich 4123. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 4292 und unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 4397 hält, folgen weiter fallende Kurse bis in den Bereich 3984. – Die dreiteilige Prognose ist eingetroffen.

    2. Eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4201 wurde nach Eröffnung (Future) direkt überschritten und weist auf ein Abschlussmuster in der Welle (v) hin. Sollte 4288 halten, entstehen fallende Kurse bis 3959. –teilweise eingetroffen -.

    3. Die Zählweise einer fallenden Trendwelle von 5303 bis 4039 ist nicht möglich, weil die hypothetische dritte Welle nur 638 Punkte beträgt und damit die kürzeste Welle darstellt. Dies würde der Regel widersprechen: Die dritte Welle darf niemals die kürzeste sein.

    4. Weiterhin ist erwähnenswert, dass das Tief bei 4017 gehalten hat. Das letzte Tief lag bei 4039. Ein Signal für einen fallenden Trend wäre entstanden, wenn das Tief unterschritten worden wäre.

    5. Nach den stark steigenden Kursen vom Montag, den 24.11.2008 ist meine erste Idee, dass es sich bei der Abwärtsbewegung von 5303 bis 4039 um mein ungeliebte abc x abc Welle handelt. Dies würde implizieren, dass sich eine Seitwärtsbewegung zwischen 5303 und 4039 entwickelt.



    Tagesanalyse:


    Übergeordnete Zählweise:

    Die Welle v in rot endete vor dem gewöhnlichen Fibonacci Verhältnis. Das Unterschreiten der Make or Break Linie bei 4340 bestätigt die Welle i bis v in rot. Unter der Vorraussetzung, dass das Tief bei 4039 hält, folgt eine weitere steigende Fünfer Welle bis in den Bereich 4867.



    Ziele:

    1. Im Bereich 4305 oder etwas tiefer, sollten steigende Kurse bis 4449 entstehen. Sollte sich eine einfache abc Welle bilden, entwickelt sich bis zum Ziel bei 4449 eine Fünfer Welle. Im weiteren Verlauf würde die Make or Break Linie bei 4548 überschritten werden und die zweite steigende Fünfer Welle würde einsetzen. – eingetroffen -.

    2. Die abc Welle wurde bei 4304 abgeschlossen. Es hat sich eine steigende abc Welle bis 4732 entwickelt. Die Seitwärtsbewegung von 4690 bis 4328 (Welle e) sollte ein umgekehrtes Dreieck darstellen. Das Dreieck sollte bei 4328 beendet worden sein. Eine letzte steigende Trendwelle sollte in den Bereich 4776 führen. Eine weitere Ausdehnung bis 4867 ist möglich. Ein umgekehrtes Dreieck bildet sich vor der letzten Welle im Trend.

    3. Nach Abschluss der Welle c im Kreis erwarte ich fallende Trendmuster, die die Marke bei 4039 weit unterschreiten.


    Risiko: Die Make or Break Linie bei 4488 sollte im Aufwärtstrend nicht unterschritten werden.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Die erste Marke bei 4381 wurde unterschritten. Die erwartete Aufwärtsbewegung setzte ein. Wellenbild: 1. Der Welle (iii) liegt im Bereich 4123. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 4292 und unter der …

    Disclaimer