checkAd

    Bear Stearns  326  0 Kommentare Handys schwach ins Jahr gestartet

    Bear Stearns geht nach einem Gespräch mit dem Vorstand von Motorola davon aus, dass die Handy-Nachfrage im Januar und Februar schwach war. Durch die niedrigeren Umsätze seien niedrigere Bruttomargen zu erwarten, sagte das Brokerhaus. Diese Annahme werde auch durch die vorsichtigen Kommentare von Intel zum Flash-Speicher-Geschäft untermauert. Das Geschäft der Handy-Hersteller um Motorola, Ericsson und Nokia werde im laufenden Quartal erst zum Ende hin richtig an Fahrt gewinnen können, heißt es.

    Fachkreise sind gespannt auf Nokias neueste Gerätegeneration. Sie soll am Dienstag Vormittag auf der CeBIT in Hannover vorgestellt werden. Beobachter stellen sich die Frage, ob die neuen Geräte attraktiv genug sind, damit Nokia seine Marktposition halten kann. Die Finnen haben im vergangenen Jahr ihren Marktanteil auf starke 35 Prozent gesteigert.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Bear Stearns Handys schwach ins Jahr gestartet Bear Stearns geht nach einem Gespräch mit dem Vorstand von Motorola davon aus, dass die Handy-Nachfrage im Januar und Februar schwach war. Durch die niedrigeren Umsätze seien niedrigere Bruttomargen zu erwarten, sagte das Brokerhaus. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer