checkAd

    OTI  312  0 Kommentare Kurzes Kursglück

    Der Kurs von OTI zeigte sich gestern von seiner freundlichen Seite. Die Freude über einen großen Auftrag zur Lieferung von SmartCard-Lesegeräten an israelische Behörden währte aber nur kurz 264228.

    Das Geschäft kam nicht überraschend. Das Unternehmen aus Rosh Pina bei Tel Aviv beliefert bereits zahlreiche staatliche Institutionen und Nahverkehrsverbände mit Zugangskontrollsystemen. Auf der internationalen Bühne hat es das Unternehmen ungleich schwerer. Ob aus den zahlreichen Pilotprojekten mehr wird, ist zur Stunde noch nicht abzusehen.

    Die Neun-Monats-Zahlen enttäuschten. Bei einem Verlust von 8,5 Mio. Dollar wurden monatlich 900.000 Dollar verbrannt. Der mit 11,4 Mio. Dollar angegebene Bestand an liquiden Mitteln reicht da noch für 13 Monate. Am 25. März werden die Geschäftszahlen für 2001 veröffentlicht, die Aufschluss darüber geben, wie weit die Kostensenkungen greifen und sich die Aussichten auf eine Wende beim Cashflow verbessern.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    OTI Kurzes Kursglück Der Kurs von OTI zeigte sich gestern von seiner freundlichen Seite. Die Freude über einen großen Auftrag zur Lieferung von SmartCard-Lesegeräten an israelische Behörden währte aber nur kurz 264228. Das Geschäft kam nicht überraschend. Das …