checkAd

     1285  0 Kommentare Reifen-Online Aktie kaufen?


    Bei unserem Treffen mit Delticom-CFO Frank Schuhardt in Frankfurt, bestätigt uns dieser die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Nach eigener Prognose soll Europas führender Onlinereifenhändler das Jahr 2008 mit Umsatzerlösen zwischen 240 und 260 Millionen Euro abschließen. Die EBIT-Marge soll zwischen fünf und sechs Prozent liegen, was einem EBIT zwischen 12 und 15,6 Millionen Euro entsprechen würde. Auf Nachfrage sieht Schuhardt einen Jahresüberschuss von zehn Millionen Euro als „optimistisch, aber machbar“. Die Dividende soll sich mindestens wieder bei zwei Euro je Aktie bewegen. Für das kommende Jahr wollte sich der CFO nicht auf eine Prognose festnageln lassen. Wir erwarten, dass es der Firma gelingt, zumindest den Gewinn zu stabilisieren.

    Da das Hauptgeschäft der Hannoveraner auf Ersatzreifen beruht, trifft die aktuelle Krise der Automobilhersteller Delticom (DE0005146807) nur peripher. Entscheidend sind mehr die Laufleistung und entsprechend starke Witterungsbedingungen im Herbst/Winter. Dabei dürfte der jüngste Wintereinbruch Delticom sehr in die Hände spielen. Vor allem die Deutschen sind schließlich dafür bekannt, bereits bei der ersten Schneeflocke panikartig die Reifen von Sommer auf Winter zu wechseln. Tatsächlich lassen sich über den Reifenkauf im Internet fast 25 Prozent sparen.

    Das Potenzial für das Unternehmen ist unverändert riesig. Werden aktuell nur knapp vier Prozent aller Reifen über das Internet verkauft, dürfte sich dieser Trend in den nächsten Jahren weiter verstärken, so dass bis zu 20 Prozent des Marktvolumens in Europa über das Internet abgewickelt werden. „Als Marktführer werden wir von diesem Trend profitieren“, gibt sich der Finanzvorstand zuversichtlich.

    Die Aktie von Delticom entwickelte sich in den letzten Wochen im Wesentlichen seitwärts. Im Gegensatz zu vielen anderen Aktien wurde das Papier nicht geschlachtet. Das spricht für eine recht stabile Aktionärsstruktur. Investierten Anlegern empfehlen wir an Bord zu bleiben.


    Viele Grüße

    www.tradecentre.de

    Verfasst von 2TradeCentre
    Reifen-Online Aktie kaufen? Bei unserem Treffen mit Delticom-CFO Frank Schuhardt in Frankfurt, bestätigt uns dieser die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Nach eigener Prognose soll Europas führender Onlinereifenhändler das Jahr 2008 mit Umsatzerlösen zwischen …

    Disclaimer