checkAd

    Platin in USD  1704  0 Kommentare Jetzt wieder einsteigen?

    Platin war nominell lange Zeit weit vor Gold und Silber das teuerste Anlage- bzw. Edelmetall. Doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile ist der Goldpreis gleichauf mit dem Platinpreis und das obwohl das silbrig-matte Metall Anfang März dieses Jahres noch bei 2.300 USD pro Unze stand. Ob der Trend sich nun wieder verkehrt, wollen wir in folgender Analyse für Sie klären.

    Beide Kursziele erreicht

    Der Platinpreis vollzog mit den Hochs Anfang März bei 2.300 und bei 2.250 USD Ende Mai ein Doppeltop in einer Dreiecksformation (9), das letztendlich Mitte Juli nach unten hin durchbrochen wurde. Bis Ende Oktober verbilligte sich der Kurs von Platin auf ein neues Mehrjahrestief bei 752 USD. Zuletzt stand das Edelmetall Anfang 2004 so günstig. Seither konsolidierte der Kurs seitwärts und lässt nun einen ersten Umkehransatz in Form eines Dreifachbodens erkennen. Dieser verhalf dem Platinpreis nun, den steilen Abwärtstrend (10) zu durchbrechen. Doch über den horizontalen Bodenwiderstand bei 900 USD (11) schaffte es der Kurs noch nicht. Erst über dieser Hürde wäre aus charttechnischer Sicht der Turnaround geschafft und eine Kurserholung bis an den Widerstand von 1.500 USD (12) möglich. Aufgrund des noch nicht vervollständigten Bodens sollte aus jetziger Sicht von einer frühzeitigen Long-Positionierung im Platin Abstand genommen werden.



    Trading-Ausblick

    Der Performaxx-Anlegerbrief sieht die Abwärtsbewegung im Platin-Future ihrem Ende entgegen gehen. Entsprechend rechnen wir derzeit mit dem Abschluss der Bodenbildung auf dem Niveau der 900 Punkte-Marke. Erst nach Vollendung der vermeintlich laufenden Bodenbildung sollten etwaige Long-Positionen im Platin auf USD-Basis bezogen werden.

    Verfasst von 2Performaxx
    Platin in USD Jetzt wieder einsteigen? Platin war nominell lange Zeit weit vor Gold und Silber das teuerste Anlage- bzw. Edelmetall. Doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile ist der Goldpreis gleichauf mit dem Platinpreis und das obwohl das silbrig-matte Metall Anfang März …

    Disclaimer