checkAd

     4380  0 Kommentare Goldener Jahresauftakt?

    Während der letzten Tage kam noch einmal gehörig Bewegung in den Goldmarkt. Ein Blick auf den Chart macht die Situation deutlich. Der Abwärtstrend steht zur Disposition. Dieser begleitet die Entwicklung des Marktes bereits seit dem Frühjahr 2008. Aktuell verläuft er knapp unterhalb von 900 USD. Die Zeichen stehen somit auf Bruch des Abwärtstrends. Allerdings ist hier noch längst nicht alles in „trockenen Tüchern“. Ein erster Angriff auf die Trendlinie scheiterte zu Wochenbeginn. Es war wichtig, dass Gold während der Konsolidierung von vor zwei Wochen die wichtige Unterstützungszone bei 833 USD nicht unterschritt. Mit 886 USD hatte das Edelmetall zudem das vorherige Zwischenhoch (882 USD) überschritten und somit aufgeweicht. Der finale Schritt fehlt nun noch. Ein weiterer Anstieg um 3 Prozent würde Gold über den Abwärtstrend und darüber hinaus über die psychologisch wichtige 900er Marke hieven.

    Der aktuelle Goldpreis steht ganz klar unter dem Eindruck des Konfliktes im Gazastreifen. Derzeit ist nicht klar, ob der Konflikt nur auf das Gebiet des Gazastreifens begrenzt bleibt oder ob er sich flächenbrandartig im Nahen Osten ausbreitet. Sollte es dazu kommen, dürfte Gold, dann auch noch zusätzlich von steigenden Ölpreisen angetrieben, die 900 USD Hürde meistern können. Gold steht in den Startlöchern.

    "RohstoffJournal.de - Der große Jahresausblick 2009" - Jetzt anfordern!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Silber - Neuer Anlauf!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Das war das Kaufsignal



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Goldener Jahresauftakt? Während der letzten Tage kam noch einmal gehörig Bewegung in den Goldmarkt. Ein Blick auf den Chart macht die Situation deutlich. Der Abwärtstrend steht zur Disposition. Dieser begleitet die Entwicklung des Marktes bereits seit dem Frühjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer