checkAd

    Candlesticks  1300  0 Kommentare Dax - 5.000er Marke wird getestet

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, am letzten Freitag wurden Aufstockungen von Longpositionen bei Break der 4.870/4.900 mit Ziel 5.000 empfohlen. Antizyklische Shortpositionen boten sich nicht an. Auch intraday kam es am Freitag zu keinerlei Verkaufssignalen für den kurzfristigen Tageshandel. Denn der DAX behauptete sich und konnte insbesondere zum Schluß des Handels weiter zulegen und beende den ersten Handelstag des Jahres 2009 bei 4.973,07 Punkten. Die nachbörsliche DAX-Indikation erreichte am Freitagabend zudem mit festen US-Indices die Marke von ca. 5.013 Punkten. Die heutigen Vorgaben sind somit positiv, auch der Nikkei 225 kann die festen Vorgaben umsetzen und notiert oberhalb der 9.000er Marke. Die US-Futures tendieren jedoch mit leichten Abgaben. Die kurzfristigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.305,92€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,24
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Umsätze sind weiterhin dünn, charttechnisch besteht aber die Chance auf einen Test der oberen Begrenzung des breiten symmetrischen Dreieckes im Tageschart. Da zudem der seit 24.11.08 konstruierte Aufwärtstrendkanal leicht angepaßt werden konnte und dessen Rückkehrlinie ein zweites Kursziel darstellt, besteht die Chance bis ca. 5.400 Punkte anzusteigen. Der damit verbundene Rebreak in den seit Anfang 2008 bestandene Abwärtstrendkanal ermöglicht dann einen Anstieg bei Break der 5.400 auch einen Lauf an die 5.900 bis 6.000er Marke.

    Es gilt nun:
    Sehr kurzfristige Signale ergeben sich bei Rebreak der 4.870 mit Ziel 4.800 sowie bei einem Fall unter 4.800 mit Ziel 4.627/4.600 Punkten (per Tagesschlusskurs).

    Die übergeordnete Situation im Überblick:
    1. Seit Jahresanfang 08 besteht ein intakter Abwärtstrendkanal, dessen Rückkehrlinie konnte zurückerobert werden. Erst ein deutlicher Rebreak der 4.870 und 4.800er Marke wäre nun negativ.
    2. Seit Mitte Oktober bildet sich ein symmetrisches Dreieck. Ein Ausbruch aus diesem Dreieck mit einer sehr hohen Schwankungsbreite offeriert Kurspotential von über 1000 Punkten ausgehend vom Ausbruchsniveau.
    3. Die lange weiße Kerze vom 24.11. stützt den Markt.
    4. Ein sehr kurzfristiges negatives Signal ergibt sich bei einem Fall unter 4.870 Punkten mit Potential an die 4.800er Marke.
    5. Ein Fall unter die 4.800 sollte den DAX an die 4.627/00 führen. Die nächsten Unterstützungen notieren dann bei ca. 4.500, 4.300 und sodann bei ca. 4.154 und ca. 4.000 Punkten.
    6. Eine abgeschlossene Bodenbildung ist noch nicht vorhanden.


    Stundenchart:


    Der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck offeriert Aufwärtspotential bis ca. 5.089/5.141 Punkten. Ein Rebreak wäre negativ - erste Verkaufssignale bei Fall unter ca. 4.900 Punkte sowie 4.845 Punkten ausgehend vom Stundenchart.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - 5.000er Marke wird getestet Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, am letzten Freitag wurden Aufstockungen von Longpositionen bei Break der 4.870/4.900 mit Ziel 5.000 empfohlen. Antizyklische Shortpositionen boten sich nicht an. Auch intraday kam es am Freitag zu keinerlei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer