checkAd

     1818  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA


    Rückblick DAX: Die Make or Break Linie bei 4784 wurde unterschritten. Die erwarteten steigenden Kurse in der letzten Welle wurden unwahrscheinlich.

    Wellenbild:

    1. Die Seitwärtsbewegung von 4690 bis 4328 (Welle e) sollte ein umgekehrtes Dreieck darstellen. Das Dreieck sollte bei 4328 beendet worden sein. Eine letzte steigende Trendwelle sollte in den Bereich 4776 führen – eingetroffen-.
    2. Unterwellen: Auf der Basis 4774 sollten fallende Kurse in den Bereich 4622 führen. –eingetroffen-.

    3. Es sollte eine letzte steigende Welle in den Bereich 4867 führen. - Das Hoch wurde bei 4844 gehandelt-.

    4. Auf dieser Basis erwarte ich fallende Kurse in den Bereich 4529. Anschließend sollte ein Rücklauf (38,2 Prozent) in den Bereich 4658 entstehen. Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 4452. – eingetroffen – Das Ziel der Welle v wurde nicht erreicht.

    5. In der Welle b im Kreis hat sich ein umgekehrtes Dreieck gebildet. Nach dem Abschluss vom umgekehrten Dreieck bildete sich die erwartete Trendwelle bis 4844. In der Welle v entstand ein steigendes diagonales Dreieck. Beide Abschlussmuster sind Signale für fallende Kurse. Die vorweihnachtliche Überraschung besteht in einem waagerechten Dreieck, das sich im Anschluss an das steigende Dreieck gebildet hat. Diese Formation tritt vor steigenden Kursen auf.

    6. Es haben sich fallende abc Wellen bis 4616 entwickelt, die zu einer abc x abc Welle zusammengefasst werden können. Von 4524 bis 4799 kann ich eine steigende Fünfer Welle mit Abschlussmuster erkennen. Nach einer steigenden Trendwelle sollte eine zweite folgen. - eingetroffen-.

    7. Im Gegensatz dazu haben sich drei Abschlussmuster gebildet, die für fallende Kurse sprechen.

    8. Sollte 4618 halten, können Kurse bis 4749 und später bis 4864 entstehen. – eingetroffen -. Das Hoch wurde bei 4848 gehandelt.

    9. Seit dem Hoch bei 4848 sollte sich eine fallende Fünfer Welle entwickelt haben. Sollte das Zwischenhoch bei 4789 bzw. das Hoch bei 4848 halten, folgen, fallende Kurse in einer zweiten fallenden Trendwelle bis in den Bereich 4669 (erreicht) und später bis 4570 (fast erreicht).

    10. Die Make or Break Linie bei 4784 wurde unterschritten. Das erwartete neue Hoch sollte nicht eintreffen.

    Tagesanalyse:

    Nachdem die Make or Break Linie bei 4784 unterschritten wurde, habe ich die Zählweise geändert. Ursprünglich bin ich von einem umgekehrten Dreieck ausgegangen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich bis 4579 ein laufendes waagerechtes Dreieck entwickelt. Die schnell steigende Trendwelle bis 5106 und der Bruch der Make or Break Linie bestätigen dieses Muster.

    Im Bereich 4684 sollte die erste fallende Trendwelle enden. Nach einer steigenden Korrektur sollte der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

    Ziele:

    1. Die Welle v in rot sollte im Bereich 4684 enden.
    2. Nach Abschluss der ersten Trendwelle sollte einen Rücklauf in den Bereich 4949 führen.
    3. Unter der Vorraussetzung, dass das Hoch bei 5106 hält, folgen weiter fallende Kurse bis in den Bereich 4246. Das waagerechte Dreieck bildet sich sehr häufig vor einem Trendwechsel. Der Abwärtstrend sollte also nach einer weiteren Korrektur fortgesetzt werden.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Die Make or Break Linie bei 4784 wurde unterschritten. Die erwarteten steigenden Kurse in der letzten Welle wurden unwahrscheinlich. Wellenbild: 1. Die Seitwärtsbewegung von 4690 bis 4328 (Welle e) sollte ein umgekehrtes …

    Disclaimer