checkAd

    Delticom  875  0 Kommentare Bodenbildung offeriert Chancen

    Die Aktien des SDax-Neulings Delticom (WKN 514 680) werden derzeit sicher nicht als Rezessionsgewinner gehandelt. Doch das andere Extrem wurde ebenso nicht eingepreist. Aufgrund der Kursentwicklung des letzten Jahres scheint sich jedoch ein stabiles, charttechnisches Fundament für einen neuen Kursanstieg gefunden zu haben.

    Ausgangslage gut...

    Das seit Ende 2006 börsennotierte Unternehmen startete zunächst mit Kursen von 37 Euro. Der Höhenflug im darauf folgenden Jahr brachte satte Kursgewinne bis auf das Niveau von 70 Euro. Der Abstieg auf unter 45 Euro erfolgte jedoch noch im gleichen Jahr, so dass 2008 infolge dessen als Konsolidierungsjahr angesehen werden kann. So kam es im April sowie im November zu Tiefs auf dem etwa selben Niveau um 35 Euro.

    ...wie auch das Chance-/Risiko-Verhältnis

    Charttechnisch ist damit nun durch die zuletzt positiveren Notierungen die Chance auf einen Doppelboden gegeben. Mit der möglichen Überwindung des noch aktiven Abwärtstrends (1) bei 40 Euro wäre ein erstes Einstiegssignal zu antizipieren, das die Kurse bis an den nächstgelegenen charttechnischen Widerstand bei 48 bzw. 51 Euro (2) führen kann. Letztere Chance erscheint mit dem Anfangsrisiko bzw. Stopp bei 37 Euro relativ niedrig und skalierbar.



    Trading-Strategie

    Wir halten die Anteilsscheine von Delticom auf derzeitigem Niveau mit einem passablen Chance-/Risiko-Verhältnis bewertet. Daher raten wir mit einem technisch bedingten Stopp bei 37 Euro zum Kauf, wenn es gelingt, den Abwärtstrend bei derzeit 40 Euro zu durchbrechen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Delticom Bodenbildung offeriert Chancen Die Aktien des SDax-Neulings Delticom (WKN 514 680) werden derzeit sicher nicht als Rezessionsgewinner gehandelt. Doch das andere Extrem wurde ebenso nicht eingepreist. Aufgrund der Kursentwicklung des letzten Jahres scheint sich jedoch ein …

    Disclaimer