checkAd

     1836  0 Kommentare Interessantes Kaufniveau erreicht!

    Die Aktien von Stahlunternehmen gehörten in der Vergangenheit nicht unbedingt zu den gesuchtesten Werten. Da machen auch die Aktien von ThyssenKrupp keine Ausnahme.

    Wir lassen an dieser Stelle einmal die angespannte fundamentale Lage beiseite, weil wir denken, dass die Probleme mittlerweile überdeutlich eingepreist sind. Im Chart von ThyssenKrupp ist die im Oktober/November ausgebildete W-Trendwendeformation sehr gut zu erkennen. Mit dem Überschreiten des Zwischenhochs im Dezember wurde ein Kaufsignal gegeben, das den Wert auf über 20 Euro führte. Ausgehend vom Doppelboden bei etwa 11,70 Euro sind das über 70 Prozent, die die Aktie innerhalb weniger Tage zulegen konnte.

    Doch die Notierungen jenseits der 20 Euro hielten nicht lange. Im Zuge der aufgekommenen Korrektur ging es für ThyssenKrupp wieder kräftig abwärts. Derzeit testet die Aktie die massive Supportzone um 15/17 Euro. In diesem Bereich befindet sich auch das Zwischenhoch dieser W-Formation. Damit hat die Aktie ein erstes potentielles Trendwendeniveau erreicht. Die überkauften technischen Indikatoren haben sich abgebaut und somit könnte es bald wieder in Richtung 20 Euro gehen.

    "RohstoffJournal.de - Der große Jahresausblick 2009" - Jetzt anfordern!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Goldminenwerte weiterhin im Rallyemodus!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Korrektur vor dem Ende?

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Gold - Woche der Wahrheit steht an!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o SILBER - Ausbruch bestätigt!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Interessantes Kaufniveau erreicht! Die Aktien von Stahlunternehmen gehörten in der Vergangenheit nicht unbedingt zu den gesuchtesten Werten. Da machen auch die Aktien von ThyssenKrupp keine Ausnahme. Wir lassen an dieser Stelle einmal die angespannte fundamentale Lage beiseite, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer