checkAd

    Candlesticks  2335  0 Kommentare Marktüberblick: US-Indices

    Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Futures notieren am Dienstag deutlich im positiven Bereich und versprechen eine Erholung der US-Indizes. Die Tageskerzen lassen eine solche Erholung auch zu - die Risiken sind jedoch noch nicht vom Tisch. Die kurzfristigen Aussichten:

    Kurzanalysen US-Indizes:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,63
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Long
    35.377,59€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Nach drei schwarzen Kerzen ist die Kraft der Bären kurzfristig erschöpft, Auch kann die breite Unterstützungszone zwischen ca. 8.197 bis 7.884 Punkten einen weiteren Verfall aufhalten. Zudem zeigen die zwei letzten Lunten an, dass an der Unterstützung gekauft wird. Noch aber fehlt in den Wochenkerzen ein übergeordnetes Kaufsignal, um eine klare Gegenbewegung und neuerlichen Versuch einer Bodenbildung zu prognostizieren. Letztlich würde sich eine Bodenbildung erst bei einem Weekly-Close über der runden 9.000er Marke ankündigen.

    Tageschart DOW JONES :


    Die Unterstützung bei ca. 8.000 Punkten hat eher psychologische Bedeutung - relevanter sind aktuell die Marken bei 7.884 und die Tops der letzten Handelstage bei ca. 8.341/8.291 Punkten. Die Tageskerzen lassen aber auf Grund von potentiellen Trendwendesignalen zumindest die Chance zu, dass sich der DOW kurzfristig von der breiten Unterstützungszone nach oben ablöst und in Richtung 8.500 bis 8.700 Punkte ansteigt. Ein Anstieg über die 9.000er Marke wäre ein weiteres Kaufsignal - ein Fall dagegen unter die Unterstützung bei 7.884 würde die Bullen enttäuschen und zu dynamischen Verlusten führen. Ausgehend von den Tageskerzen wird eine kurzfristige Erholung favorisiert - die übergeordneten Risiken sind jedoch weiterhin vorhanden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wochenchart NASDAQ 100 :


    Die letzten zwei vollendeten Wochenkerzen zeigen kleinere schwarze Kerzen mit Lunten an. Die Tiefs liegen jeweils unter einer Unterstützungslinie bei 1.159 Punkten. Der Nasdaq 100 konnte sich jeweils per Weekly-Close aber über dieser relevanten Marke behaupten. Grundsätzlich besteht damit auch die Chance einer Ablösung von der Unterstützungslinie und einer fortgesetzten Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten sechs Wochen. Aber auch in diesem Index würde eine Bodenbildung erst wahrscheinlich, sofern ein Widerstand, eine Verkäuferzone im Bereich 1.250 deutlich per Weekly-Close nach oben verlassen werden würde. Sehr kurzfristige postiive Signale für Trader ergeben sich bei einem Ausbruch über das gestrige Top - im Umkehrschluß würde sich aber ein Verkaufssignal ausbilden, sofern die letzten zwei Wochentiefs (Luntenspitzen) per Weekly-Close nach unten gebrochen werden. Die Entäuschung der Bullen sowie Stopauslösungen sollten dann zu dynamisch fallenden Kursen führen.

    Fazit US-Indices:
    Klare Bodenbildungen liegen weiterhin nicht vor, ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen müssen die Risiken betont werden. Mit den letzten Tageskerzen besteht aber die Chance auf eine kurzfristige Erholungsbewegung. Grundsätzlich gilt aber, dass Erholungen in übergeordneten Abwärtstrends zum Abbau von Longpositionen genutzt werden sollten - solange keine nachhaltige Bodenbildung erkennbar ist.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Marktüberblick: US-Indices Liebe Leserin, lieber Leser, die US-Futures notieren am Dienstag deutlich im positiven Bereich und versprechen eine Erholung der US-Indizes. Die Tageskerzen lassen eine solche Erholung auch zu - die Risiken sind jedoch noch nicht vom Tisch. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer