checkAd

    Candlesticks  1140  0 Kommentare Dax-Update - 11.00 Uhr

    Für heute wurde mit einem Test des gestrigen Tops gerechnet. Ausgehend von dem kleinen Docht der weißen gestrigen Tageskerze war aber eine Verschnaufpause zu erwarten - ein deutlicher Rückfall dagegen wurde als unwahrscheinlich angenommen. Bislang tritt diese Tagesanname ein. Der DAX erreicht ein Tageshoch bei 4.360 Punkten und scheitert damit kurz vor seinem gestrigen Top bei 4.371 Punkten. Deutlicher Abgabedruck gelangt nicht in den Markt. Auch der kurzfristige Aufwärtstrend im 15min FDAX ist noch intakt. Nach der zweiten Handelsstunde mehren sich allerdings die Gewinnmitnahmen. Die weiteren Aussichten:

    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verschnaufpause am erreichten Niveau. Ausgehend von der Schwankungsbreite des verlassenen Abwärtstrendkanals besteht noch weiteres Aufwärtspotential. Deutlich negativ wäre ein Rebreak in den Abwärtstrendkanal in Verbindung mit einem Break der 4.200. Die kleinen Stundenkerzen am aktuellen Niveau zeigen jedoch noch keinen Angebotsdruck. Prozyklisch long bei Break des gestrigen Tops.

    15min F-DAX


    Aktuell testet der FDAX eine Unterstützung. Negativ vor allem bei Break des Aufwärtstrends sowie bei Break der 4.250 - im letzteren Fall hätte sich eine M-Formation ausgebildet und ein Test der 4.200 im FDAX stünde dann an. Favorisiert wird jedoch eine Seitwärtsbewegung innerhalb des Aufwärtstrendkanals bis zur US-Eröffnung.

    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen derzeit ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:

    Premium - Einstellungen


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 11.00 Uhr Für heute wurde mit einem Test des gestrigen Tops gerechnet. Ausgehend von dem kleinen Docht der weißen gestrigen Tageskerze war aber eine Verschnaufpause zu erwarten - ein deutlicher Rückfall dagegen wurde als unwahrscheinlich angenommen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer