checkAd

    NVidia  902  0 Kommentare Abwärtstrend noch nicht vorbei!

    NVidia (US-Kürzel NVDA) ist ein Chiphersteller, der sich auf die Herstellung von Grafikchips spezialisiert hat. Dieses Segment war lange Zeit margenträchtig. Mittlerweile geraten die Gewinnspannen aber auch hier unter Druck. Der Aktienkurs ist jedoch schon seit über einem Jahr im Sinkflug und er könnte es noch eine Zeit lang bleiben.

    Kursumkehr abgeschlossen

    NVidia toppte im Oktober 2007 am Hoch bei 39,67 USD und schloss eine große obere Umkehrformation (S-K-S) mit Bruch der essentiellen Unterstützung bei 18 USD (1) Mitte letzten Jahres final ab. Dies brachte die Papiere bis Ende November letztes Jahres bis 5,75 USD herunter. Im Bereich von 6 USD kam es damit wiederholt zu einer Gegenreaktion, die zu einem Kursanstieg bis 9,50 USD (2) führte.

    < 7USD = short!

    Aktuell schwächelt der Kurs erneut und droht die Unterstützung bei 7 USD wieder zu unterschreiten. Ist dies der Fall, rechnen wir zumindest mit einem Test der letztjährigen Tiefs bei 5,75 USD (3) und, sollte es weiter abwärts gehen, mit neuen Mehrjahrestiefs bis 3 USD (4). Einzig ein Rebreak über die Marke von 9,50 USD binnen der nächsten Handelstage bzw. -stunden, hätte das Potenzial dazu, die negative Kursentwicklung der letzten Tage aufzuheben.



    Trading-Strategie

    Durch das wiederholte Scheitern am Widerstand der Marke von 9,50 USD ist ein Test der Tiefststände bei 5,75 USD wieder näher gerückt. Wir sehen daher die Aussichten für einen Short-Trade als gewinnversprechend an, konkret wenn die Marke von 7 USD unterschritten wird. Einen passenden Put-Optionsschein haben wir für risikofreudige Trader mit einem möglichen Verdopplungspotenzial herausgesucht. Ein Stopp ist nach Eröffnung der Short-Position wie immer Pflicht!

    Verfasst von 2Performaxx
    NVidia Abwärtstrend noch nicht vorbei! NVidia (US-Kürzel NVDA) ist ein Chiphersteller, der sich auf die Herstellung von Grafikchips spezialisiert hat. Dieses Segment war lange Zeit margenträchtig. Mittlerweile geraten die Gewinnspannen aber auch hier unter Druck. Der Aktienkurs ist …

    Disclaimer