checkAd

    Continental  1180  0 Kommentare Abwärtstrend bald beendet?

    Die Übernahmeschlacht zwischen Schaeffler und Continental (WKN 543 900), die vor allem in den Medien so richtig schön ausgefochten wurde, nähert sich dem Ende. Der Kurs der verbleibenden bzw. nicht angedienten Continental-Aktien ist vom damaligen Übernahmepreis bei rund 75 Euro auf mittlerweile unter 20 Euro gerutscht und ein Ende der Abwärtsbewegung scheint nicht in Sicht, oder doch?

    Die Struktur der Abwärtsbewegung

    Der Aktienkurs von Continental hat sich vom Allzeithoch Mitte 2007 bei 111 Euro seither im Wesentlichen in drei großen Abwärtstrends erstreckt. So lief die erste Abwärtswelle vom Hoch auf zunächst 50 Euro, die zweite dann von knapp 75 auf 28 Euro und zuletzt fiel der Kurs von den Zwischenhochs bei 45 Euro auf nunmehr unter 18 Euro ab. Die Entwicklung trägt damit klar ein fünfwelliges Muster, das typischerweise als Elliott-Wellenmuster in der Charttechnik bekannt ist.

    Letzte Welle noch nicht ganz vollständig

    Im Detail zeigt sich nun, dass Continental am Ende der letzten Welle steht. Wenn wir davon ausgehen, ist bezogen auf das Hoch bei 111 Euro das Tief zum Greifen nah. Im Detail kann es aufgrund der Wellenberechnung aber noch zu neuen Tiefs bis an die Unterstützungen im Bereich von 16 bis gar 12 Euro (5) kommen. Von diesem Niveau aus könnte der Kurs daraufhin erneut in Richtung des Widerstandsbereichs von 30 Euro (6) steigen.



    Trading-Strategie

    Unserer Ansicht nach sind die Continental-Aktien einem „finalen“ Tief nahe. Zum Einstieg kann allerdings erst geblasen werden, wenn sich die Indizien dafür, wie Umsätze, Bodenformationen und Divergenzen, weiter häufen. Ist dies der Fall, werden wir entsprechend handeln und zwecks spekulativem Turnaround-Trade einige Anteilsscheine ins Kurzfristdepot nehmen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Continental Abwärtstrend bald beendet? Die Übernahmeschlacht zwischen Schaeffler und Continental (WKN 543 900), die vor allem in den Medien so richtig schön ausgefochten wurde, nähert sich dem Ende. Der Kurs der verbleibenden bzw. nicht angedienten Continental-Aktien ist vom damaligen …

    Disclaimer