checkAd

     1902  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4168 entstehen. Das Tief wurde bei 4198 gehandelt..

    Wellenbild:

    1. Seit dem Hoch bei 4848 sollte sich eine fallende Fünfer Welle entwickelt haben. Sollte das Zwischenhoch bei 4789 bzw. das Hoch bei 4848 halten, folgen, fallende Kurse in einer zweiten fallenden Trendwelle bis in den Bereich 4669 (erreicht) und später bis 4570 (fast erreicht).

    2. Die Make or Break Linie bei 4784 wurde unterschritten. Das erwartete neue Hoch sollte nicht eintreffen.

    3. Die Welle (iii) in blau sollte im Bereich 4310 beendet worden sein.

    4. Das neue Tief vom 19.01. lässt ein umgekehrtes Dreieck in der vierten Welle vermuten. Nach Abschluss der Welle e sollte eine schnelle fallende Trendbewegung entstehen. Nach den EW Regeln kann die letzte Welle beim umgekehrten Dreieck verschiedene Rückläufe haben. Die erste Chance besteht im Bereich 4367. –eingetroffen-.

    5. Das Ziel der Welle (v) in blau liegt im Bereich 4078.

    6. Unterwellen: Eine dritte Unterwelle sollte bei 4160 (vom Future übernommen) beendet worden sein. Nach einer Zwischenerholung bis 4230 sollte sich die Abwärtsbewegung bis 4079 fortsetzen. Die untergeordnete Make or Break Linie liegt bei 4274.

    7. Seit dem Zwischenhoch in der Welle (iv) in blau haben sich fallende abc Wellen entwickelt, die ein fallendes diagonales Dreieck gebildet haben. Diese Formation gehört zu den Abschlussmustern. Der minimale Rücklauf liegt bei 4473.-eingetroffen-.

    8. Ziele: Die erwartete Kurserholung hat eingesetzt. Beim F-DAX haben sich Korrekturmuster gebildet, die auf ein waagerechtes Dreieck hinweisen. Nach einem waagerechten Dreieck folgt eine schnell steigende Fünfer Welle, die Elliott als Vorstoß bezeichnet hat. – eingetroffen -.

    9. Das waagerechte Dreieck gehört zu den Abschlussmustern, die eine Trendumkehr ankündigen. – Die Trendumkehr wurde bestätigt-.

    10. In der Welle v in rot hat sich ein kleines steigendes diagonales Dreieck gebildet nur beim F-DAX zu erkennen). Sollte 4494 halten, kann noch ein letztes Hoch bis in den Bereich 4552 entstehen. - Das Hoch wurde bei 4531-.

    11. Das Ziel der Welle c in grün liegt im Bereich 4552.

    12. Nach Abschluss der Welle c in grün erwarte ich einen fallenden Trendmarkt mit einem weiteren Tief unter 4071.

    13. Das erste Ziel liegt im Bereich 4434 – eingetroffen-.

    14. Auf der Basis 4375 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4429 bzw. 4474 führen – eingetroffen -.

    15. Unter der Vorrausetzung, dass das Hoch bei 4531 hält, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 4168. Die Unterwelle bei 4379 ist der erste Stopp für die erwartete Abwärtsbewegung. Ein Zwischenziel liegt im Bereich 4239.

    Tagesanalyse:

    1. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 4326 hält, erwarte ich fallende Kurse in der Welle v in rot bis in den Bereich 4091.

    2. Sollte diese Abwärtsbewegung tatsächlich einsetzen, folgt eine stärkere Zwischenerholung.

    Achtung: Der Abwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 4326 überschritten wird, bevor sich ein weiteres Tief entwickelt hat.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Es sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4168 entstehen. Das Tief wurde bei 4198 gehandelt.. Wellenbild: 1. Seit dem Hoch bei 4848 sollte sich eine fallende Fünfer Welle entwickelt haben. Sollte das Zwischenhoch bei …

    Disclaimer