checkAd

     2443  0 Kommentare GOLD - Die Entscheidung naht!

    Im Kurzfrist-Chart ist der seit Oktober intakte Aufwärtstrend erkennbar. Dieser beschleunigte sich Mitte Januar noch einmal, als das Edelmetall eine Korrektur mit dem Test der 800er Marke erfolgreich abschloss. Mit dem Bruch der Zone 880/890 manifestierte sich der Aufwärtstrend in Richtung 950 USD. Und an dieser Marke hängt das Edelmetall nun fest.

    Kurzfristig sind Long-Positionen risikobehaftet, da sich die für diese Zeitebene relevanten technischen Indikatoren im überverkauften Bereich befinden. Eine Zwischenkonsolidierung auf dem Weg in Richtung 1.000 USD muss wohl mit einkalkuliert werden. Die Frage, die sich nun stellt, ist die: Welche Korrekturmarken könnten erreicht werden? Im Idealfall ist es der Bereich 880/890 USD, der erfolgreich getestet wird. In diesem Bereich verläuft der ehemalige mittelfristige Abwärtstrend. Diese Trendlinie gab bereits vor einigen Tagen Unterstützung. Sollte der Bereich 880/890 USD aufgegeben werden, steht das Bewegungstief aus dem Januar zur Disposition. Aus der aktuellen Konstellation heraus lassen sich aussichtsreiche, kurzfristige Handelsstrategien. Lesen Sie zu diesem Thema auch unseren Artikel auf w:o GOLD - Droht nun doch eine Korrektur? In diesem besprechen wir den AMEX Gold Bugs Index, der ein recht zuverlässiger Vorlaufindikator zum Gold ist.

    In Kürze erscheint der Spezialreport „Goldminenwerte im Fokus“ Hier anfordern! Folgende Themen sind geplant: Marktanalyse Gold, Analyse AMEX Gold Bugs Index, Trading-Tipps mit Derivatevorstellung, die 5 chancenreichsten Goldminenwerte.

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o Es gibt CHANCEN!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Die Entscheidung naht! Im Kurzfrist-Chart ist der seit Oktober intakte Aufwärtstrend erkennbar. Dieser beschleunigte sich Mitte Januar noch einmal, als das Edelmetall eine Korrektur mit dem Test der 800er Marke erfolgreich abschloss. Mit dem Bruch der Zone 880/890 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer