checkAd

     1535  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Nach einer steigenden Korrektur bis in den Bereich 4365 sollten fallende Kurse bis 4192 entstehen. Das Zwischenhoch wurde bei 4353 und das Tief bei 4197 gehandelt. Das Tief wurde bis auf 5 Punkte genau prognostiziert..

    Wellenbild:

    1. Die erwartete Abwärtsbewegung wurde stark unwahrscheinlich, weil die Make or Break Linie bei 4326 überschritten wurde. Die Make or Break Linie hat die Aufgabe als Stopp und als Trendwendemarke ausgezeichnet erfüllt.

    2. Das gewöhnliche Ziel der Welle v in grün im Bereich 4673. –eingetroffen-.
    3. Die Make or Break Linie 4572 hat am 09.02. gehalten. Das Tief wurde bei 4597 gehandelt. Die steigenden Wellen seit diesem Zwischentief zeigen Überschneidungen und geben uns ein Signal für ein Abschlussmuster (steigendes diagonales Dreieck). Das Ziel der Welle v in grün sollte etwas höher liegen, als am Vortag vermutet.
    4. Nach Abschluss der Welle v in grün im Bereich 4709 (andere Ausdehnung = 4759, nicht sehr wahrscheinlich) sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 4585 entstehen. Im späteren Verlauf sollten fallende Kurse bis 4392 entstehen.
    5. – fast eingetroffen -. Tagestief beim F-DAX = 4440.
    6. Auf der Basis 4415 sollte eine steigende Welle iv in den Bereich 4514 entstehen. – eingetroffen -.
    7. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4567 hält, folgen fallende Kurse bis 4369. Auf dieser Basis sollte eine Zwischenerholung stattfinden. –eingetroffen-.

    Tagesanalyse:

    Seit dem Tief bei 4198 hat sich eine steigende Trendwelle entwickelt. Die vorherigen abc Wellen seit dem Tief bei 4071 und die steigende Trendwelle müssen in eine komplexe Korrekturformation eingebunden werden. Sie setzt sich häufig aus verschiedenen Einzelmustern zusammen und existiert als doppelte oder sogar dreifache abc Welle.

    Die erste fallende Fünfer Welle hat sich entwickelt. Die Fortsetzung von einem Abwärtstrend ist wahrscheinlich. Es hat sich bis 4508 eine unregelmäßige Korrektur entwickelt.

    Ziele:

    Auf der Basis 4108 oder etwas tiefer sollte ein Rücklauf in den Bereich 4228 führen. Unter der Vorrausetzung, dass die Make or Break Linie bei 4335 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4058.

    Achtung: Eine untergeordnete Make or Break Linie liegt bei 4293. Sollte diese Marke direkt überschritten werden, entsteht ein erstes Signal für einen Trendbruch.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Nach einer steigenden Korrektur bis in den Bereich 4365 sollten fallende Kurse bis 4192 entstehen. Das Zwischenhoch wurde bei 4353 und das Tief bei 4197 gehandelt. Das Tief wurde bis auf 5 Punkte genau …

    Disclaimer