checkAd

    Candlesticks  2583  0 Kommentare EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF.

    Kurzanalysen Devisen:

    Tageschart - Candles EUR/USD :


    Zum Wochenauftakt verliert der Euro leicht und rutscht unter die 1,26er Marke. Es fehlt aber an Abwärtsdynamik - insofern ist noch kein deutlicher Handlungsbedarf erkennbar. Sehr kurzfristige Signale ergeben sich bei einem Fall unter das bisherige Tagestief mit Ziel 1,25 - eine Chance für eine nachhaltige Erholung dagegen wird sich erst bei einem Anstieg über 1,2765 durchsetzen.



    Tageschart - Candles USD/JPY :


    Nach Ausbildung einer W-Formation und Break der Nackenlinie bei 94,60 bestand noch Aufwärtspotential in die Widerstandszone zwischen ca. 100,5 bis 98,54. Die untere Begrenzung dieser Widerstandszone wurde in der letzten Woche erreicht und getestet. Hier bildete sich ein harami - ein Fall unter das Tief dieses Musters bei 96,91 sollte zu weiteren Gewinnmitnahmen führen mindestens an das Tief der weißen Kerze vom 25.02. bei 96,30. Ein Fall unter dieses Niveau wäre ein Verkaufssignal mit Kursziel 95,40. Auf Grund der übergeordneten W-Formation sollten Rücksetzer aber aufgefangen werden - im Tagestrading ist auf kurzfristige Kaufsignale an den Unterstützungen zu achten.



    Tageschart - Candles EUR/JPY :


    Aktuell leichte Gewinnmitnahmen. Unterstützung bei ca. 122 - auf Grund des Bruchs eines Abwärtstrends sind hier erste technische Käufe zu erwarten. Interessant wäre eine Fortsetzung der Gewinnmitnahmen und ein Pullback an die 120er Marke unter Chance-Risiko-Aspekten. Prozyklische Käufe bei Break der 126,17 sind zu erwarten mit Ziel 128 bis 130.



    Tageschart - Candles EUR/GPB :


    Nach den kräftigen Anstiegen in den letzten Wochen des vergangenen Jahres setzte 2009 eine Konsolidierung ein - hier kann auch ein flach verlaufender Keil konstruiert werden. Innerhalb dieser Formation hat sich in den letzen Tagen ein Dreieck ausgebildet - Signal bei Ausbruch. Aus aktueller Sicht ist ein Test der unteren Begrenzung des Dreiecks zu erwarten.



    Tageschart - Candles EUR/CHF :


    Eine übergeordnete Tradingrange zeichnet sich im EUR/CHF ab. Nach Abprall an der 1,50 innerhalb dieser Range stieg das Risiko eines nochmaligen Testes der Unterstützungszone zwischen 1,4761 bis 1,4753 an. Diese Zone ist nun erreicht. Aus aktueller Sicht sind weiterhin fallende Kurse und ein Test der 1,47 innerhalb der Unterstützungszone anzunehmen. Eine erstes positives Signal ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 1,4836.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF. Kurzanalysen Devisen: Tageschart - Candles 100742;EUR/USD: 1048733 Zum Wochenauftakt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer