checkAd

    Candlesticks  2442  0 Kommentare EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF.

    Kurzanalysen Devisen:

    Tageschart - Candles EUR/USD :


    Gestern ergab sich kein zwingender Handlungsbedarf. Der Euro konnte seine Erholung im Tagesverlauf nicht halten und schloß unverändert. Aktuell ein Test der 1,25er Marke. Mit einem neuen Tief in der Abwärtsbewegung seit Mitte Dezember wurde die Abwärtsbewegung als solche bestätigt. Aus Sicht der Tageskerzen ergibt sich - auch unter Abwägung von Chance-Risiko-Verhältnissen weiterhin kein Handlungsbedarf. Bestehende Shortpositionen können gehalten werden. Eine erste Aufhellung der Chartsituation ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 1,27 (hier verläuft ein kurzfristiger Abwärtstrend im Stundenchart ).



    Tageschart - Candles USD/JPY :


    Aktuell ein Break des Widerstands be ca. 98,54 mit Ziel 100 bis 100,51. Die zuletzt genannten Unterstützungen wurden nicht mehr erreicht, die Annahme einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung erfüllt sich jedoch. Longpositionen sind unter dem Tief des harami abzusichern.



    Tageschart - Candles EUR/JPY :


    Aktuell eine Erholung in Richtung 125 bis 126 - ausgehend von den vorherigen Candlesticks bleibe ich bei meiner Annahme einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 121,75 bis 126,17 in den nächsten Tagen.



    Tageschart - Candles EUR/GPB :


    Der EUR/GPB schaffte gestern kein neues Top - ein prozyklisches Kaufsignal wurde somit nicht mehr ausgelöst. Aktuell ein Abprall an der oberen Begrenzung des Dreiecks. Ein Fall unter 0,88 löst ein kurzfristiges Verkaufssignal aus. Die Wirkung des Dreiecks als richtungsweisende Konsolidierungsformation verliert jedoch, je länger der Kurs innerhalb der Spitze des Dreiecks verharrt..



    Tageschart - Candles EUR/CHF :


    Eine übergeordnete Tradingrange zeichnet sich im EUR/CHF ab. Nach Abprall an der 1,50 innerhalb dieser Range stieg das Risiko eines nochmaligen Testes der Unterstützungszone zwischen 1,4761 bis 1,4653 an. Die obere Begrenzung dieser Zone wird aktuell getestet. Ein erstes positives Signal ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 1,4865 (Dochtspitze) - negativ unter 1,47 mit Ziel bis 1,4653.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; EUR/JPY; EUR/GPB; EUR/CHF. Kurzanalysen Devisen: Tageschart - Candles 100742;EUR/USD: 1050730 Gestern ergab sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer