checkAd

    Candlesticks  1365  0 Kommentare Dax - zittern vor den Zahlen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, intraday ergaben sich gestern einige Verkaufssignale, der DAX rutschte ab und schloß unter der 3.700er Marke. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.090,79€
    Basispreis
    13,66
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,02
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie gewonnen so zerronnen. Der DAX auch weiterhin an der Kreuzunterstützung ohne deutliche Ablösung. Signale ergeben sich aus dem Tageschart bei Break der 3.667 oder einem Anstieg über ca. 3.900 Punkten mit Ziel 4.014 bis 4.100 Punkten.

    Es gilt weiterhin: der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck ist negativ. Die Rückkehrlinie des übergeordneten Abwärtstrendkanals stellt in Verbindung mit der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Dreiecks das Kursziel dar.

    Die übergeordnete Situation im Überblick:
    1. Seit Jahresanfang 08 besteht ein intakter Abwärtstrendkanal, der nach unten verlassen wurde.
    2. Mit einem neuen Tief in der Abwärtsbewegung kann ein neuer Abwärtstrendkanal seit Anfang 09/08 konstruiert werden, dessen Rückkehrlinie stellt ein Kursziel dar.
    3. Seit Mitte Oktober 08 bildete sich ein symmetrisches Dreieck. Der Ausbruch aus diesem Dreieck mit einer sehr hohen Schwankungsbreite offeriert Kurspotential von über 1000 Punkten ausgehend vom Ausbruchsniveau.
    4. Eine abgeschlossene Bodenbildung ist noch nicht vorhanden.
    5. Ein Rebreak der 4.200 per Daily-Close beinhaltet die Möglichkeit, dass der Ausbruch aus dem Dreieck sich als Fehlsignal darstellt.

    Tageschart DAX :


    Der DAX im Linienchart. Der Ausbruch nach unten offerierte ein erstes Kursziel bei ca. 3.750 Punkten - dieses ist nun erreicht. Hier könnte eine leichte Gegenbewegung starten - ein deutlicher Fall unter die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals dagegen offeriert weitere dynamische Verluste bis ca. 3.300 Punkte und auch unter der 3.000er Marke entsprechend dem Verlauf der Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals.

    Stundenchart:


    Ein Fall unter 3.765 stellte gestern im Handelsverlauf ein Verkaufssignal dar - mit den letzten Tiefs als Kursziel. Unterstützung nun bei ca. 3.692/3.667 Punkten - Widerstand bei ca. 3.785 Punkten. Vorerst ist eine Pendelbewegung innerhalb dieser Range mit Test der Unterstützungszone zu erwarten.

    Tageschart F-DAX


    Aktuell ein negatives Bild. Fraglich bleibt, ob die gestrige Bewegung eine kurzfristige Marktbereinigung darstellt - diese Interpretation würde sich erst bei einem Anstieg über die letzten zwei Tageshochs durchsetzen. Die Risiken überwiegen. Neues Verkaufssignal unter dem gestrigen Tief.

    15min F-DAX


    Pendelbewegung zwischen der Unterstützung bei ca. 3.679,50/ und 3.666/56 ist zu erwarten mit Test der Unterstützung am Vormittag

    Fazit:
    Ein nachhaltiger Break der Kreuzunterstützung dürfte zu Panikattacken im DAX nach unten führen - dynamischen Verlusten. Vor den heutigen US-Arbeitsmarktdaten werden Erholungen verkauft - nur deutlich besser als erwartet ausgefallene Daten dürften die Märkte unterstützen. Für heute Vormittag erwartet ich einen Test der Unterstützung im DAX mit Breakversuch - ein nachhaltiger Break dürfte aber erst am Nachmittag bei schlecht aufgenommenen US-Arbeitsmarktdaten erfolgen. Ein Fall wider Erwarten im FDAX unter 3.650 Punkte dagegen wird zu weiteren Verlusten an die 3.600er Marke führen.

    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen in der Regel ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:

    Premium - Einstellungen

    Die wichtigsten Zahlen:
    6. März:
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Februar
    21:00 US/Verbraucherkredite Januar


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - zittern vor den Zahlen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, intraday ergaben sich gestern einige Verkaufssignale, der DAX rutschte ab und schloß unter der 3.700er Marke. Die Eröffnung wird behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer