checkAd

    Candlesticks  2575  0 Kommentare DOW JONES - Pullback

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - überverkauft vom 08.03.2009 / 12:16Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, mit einem Tief in der letzten Woche bei 6.469 Punkten wurde im DOW aus Sicht der Technischen Analyse die Abwärtsbewegung der letzten Wochen nochmals bestätigt. Denn jedes neue Tief in einer Abwärtsbewegung ist methodisch betrachtet ein Beweis für eine Abwärtsbewegung. Allerdings zeigte der DOW keine deutlichen Anschlussverkäufe, nachdem dieses Tief auch knapp unter einer Kreuzunterstützung notierte. Zudem war der DOW deutlich überverkauft. Ein Anzeichen für eine deutliche Übertreibungsphase nach unten stellt zum Beispiel der Abstand des Schlußkurses zum 200-Tage gleitenden Durchschnitt dar. Mit einem negativen Wert von über 30% notierte dieser Indikator auf historisch niedrigem Niveau. Die aktuelle Gegenbewegung ist daher völlig normal - aber noch keine übergeordnete Trendwende. Die kurzfristigen Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    22,80
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.506,09€
    Basispreis
    24,98
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Nach vier schwarzen Wochenkerzen mit steigenden Umsätzen nahm die Chance für eine Gegenbewegung zu - denn ein Markt ist in der Regel nach vier schwarzen Wochenkerzen bereit für eine kurzfristige Erholugn. Im ersten Schritt ist nun ein Test der 7.000er Marke zu erwarten. Diese Marke hat allerdings eher mediales Interesse. Aus Sicht der Chartanalyse dürfte die Erholungsbewegung noch andauern und ein ausgeprägter Pullback (technischer Rücklauf) an die 7.500er Marke ist machbar. Da jedoch sämtliche Abwärtstrends intakt sind auch bei einem kurzfristigen Rebreak der 7.500er Marke, sollte die Erholung verkauft werden. Auf Verkaufssignale im Bereich 7.500 Punkten ist daher zu achten. Erst ein Anstieg über die steile, seit September laufende Abwärtstrendlinie würde eine nachhaltigere Entspannung anzeigen.

    Tageschart DOW JONES :


    Bei hohen Umsätzen bildete sich gestern eine lange weiße Kerze aus. Ein Test der 7.000er Marke ist nun Pflicht - auch eine weitere Erholung bis ca. 7.400/7.500 Punkten darf angenommen werden. Zu beachten ist allerdings, dass die gestrigen Käufe auch getrieben wurden von Shortglattstellungen. Die Nachhaltigkeit der Bewegung darf daher noch mit Skepsis betrachtet werden.

    Tageschart DOW JONES :


    Ein hoher negativer Abstand der 200-Tagelinie zum DOW-Close zeigt eine deutlich überverkaufte Situation an. Kurzfristige Erholungen sind daher normal und fallen dynamisch aus - weitere kurzfristige Kaufsignale erhalten auch eine erhöhte Aussagekraft. Der Indikator selbst ist kein Kaufsignal sondern unterstützt lediglich die Aussage von potentiellen Kaufsignalen für kurzfristig orientierte Trader.

    Fazit:
    Charttechnisch besteht die Chance für eine Fortsetzung der Erholung. Eine Erholung bzw. ein Pullback an die 7.500er Marke ist also machbar - an diesem Niveau sollte auf neuerliche Verkaufssignale geachtet werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Pullback Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2692758;Candlesticks: DOW JONES - überverkauft vom 08.03.2009 / 12:16Uhr. (2692758;hier klicken 2692758) Liebe Leserin, lieber Leser, mit einem Tief in der letzten Woche bei 6.469 Punkten wurde im DOW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer