checkAd

     362  0 Kommentare Novellus überrascht mit positiven Aussichten für das zweite Quartal

    Novellus gibt sich für das laufende zweite Quartal „vorsichtig optimistisch“. Der Hersteller von Chip-Equipment rechnet mit einem Umsatz von 220 Mio. Dollar und einem Gewinn von 6 Cent je Aktie. Der Markt erwartet bisher nur knapp 173 Mio. Dollar an Erlösen und einen Cent Verlust je Anteilschein. Der Wert der neuen Orders wird bei insgesamt 250 Mio. Dollar veranschlagt.

    Das Unternehmen hat gestern nach Börsenschluss einen Verlust von lediglich 2 Cent je Aktie für das erste Quartal gemeldet. Der Umsatz kam auf knapp 170 Mio. Dollar. Noch im Februar war man davon ausgegangen, dass man lediglich zwischen 150 und 160 Mio. Dollar erlösen wird. Dabei hatte man mit einem Verlust von 9 Cent je Anteilschein gerechnet. Das Auftragsvolumen von 175 Mio. Dollar überstieg die im Geschäftsplan vorgesehenen 150 Mio. Dollar deutlich und liegt zum ersten Mal seit dem Schlussquartal 2000 wieder über dem Umsatz.

    Die NVLS-Aktie steigt um 5,5 Prozent auf 53,18 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 25,37 und 58,70 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 5,1 Prozent auf 601 Punkte.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Novellus überrascht mit positiven Aussichten für das zweite Quartal Novellus gibt sich für das laufende zweite Quartal „vorsichtig optimistisch“. Der Hersteller von Chip-Equipment rechnet mit einem Umsatz von 220 Mio. Dollar und einem Gewinn von 6 Cent je Aktie. Der Markt erwartet bisher nur knapp 173 Mio. …