checkAd

    Candlesticks  1135  0 Kommentare Bund-Future – Sonnenuntergang

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – am Widerstand vom 09.03.2009 / 13:27Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Rückschlagsgefahr im Bund-Future erhöhte sich in den letzten Wochen, nachdem dieser an einem Widerstandsniveau verharrte. In der abgelaufenen Woche wurde ein erstes Verkaufssignal ausgelöst. In den Wochenkerzen bildete sich zudem ein sundown, ein potentielles Trendwendesignal. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Zum Abschluß der vorherigen Woche konnte der alte Kontrakt nochmals an die Widerstandszone heranlaufen. Mit einem deutlich tieferen Eröffnungskurs am Montag und fallenden Kursen bis zum Freitag zeigt der Bund-Future (Juni-Kontrakt) nun Abgabedruck und das Risiko der Bildung einer M-Formation. Neues Verkaufssignal bei Break des letzten Wochentiefs bei 123,13. Klar negativ wäre ein Fall unter 121,5 - prozyklisch long über 127. Favorisiert werden fallende Kurse und ein Test der 121,5 in den nächsten ein bis zwei Wochen.

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Die langfristige Übersicht.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Die letzten zwei Tageskerzen bildeten zwar Lunten aus, die auch Kaufneigung auf niedrigerem Niveau anzeigen. Nach Break einer Unterstützung bei ca. 124,20 muss aber von weiterhin fallenden Kursen ausgegangen werden. Kurzfristig positiv wäre ein Anstieg über ca. 124,70 per Daily-Close - in diesem Falle wäre das letzte Verkaufssignal ein Fehlsignal. Neue Verkaufssignale sind jedoch aussagekräftig in Verbindung mit den Wochenkerzen - so wäre ein Fall unter das letzte Tief ein weiteres kurzfristiges Verkaufssignal mit dem Aufwärtstrend als erstem Kursziel .

    Fazit:
    Favorisiert werden müssen fallende Kurse - lediglich ein schneller Anstieg über ca. 124,70 per Daily-Close würde das aktuell negative Szenario in Frage stellen.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – Sonnenuntergang Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2693193;Candlesticks: Bund-Future – am Widerstand vom 09.03.2009 / 13:27Uhr. (2693193;hier klicken 2693193) Liebe Leserin, lieber Leser, die Rückschlagsgefahr im Bund-Future erhöhte sich in den …