checkAd

    Balda  275  0 Kommentare Engagement bei Medizintechnik gewinnt Konturen

    Balda macht wichtige Geschäfte in der Medizintechnik. Für die Mannheimer Roche Diagnostics, eine Tochter der Baseler F. Hoffmann-La Roche, fertigt der Spezialist für Systemkomponenten aus Hochleistungskunststoffen so genannte Accu-Chek Softclix. Die Stechhilfe im Kugelschreiberformat ermöglicht Diabetikern die schmerzarme Blutentnahme zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Balda produziert die Kunststoffkomponenten der Stechhilfe und montiert sie zu verkaufsfertigen Produkten, die weltweit abgesetzt werden sollen. Ein weiteres Pharma-Unternehmen hat Balda mit der Entwicklung medizintechnischer Komponenten beauftragt.

    Balda setzt damit die im Januar angekündigte Strategie der Diversifizierung fort. Kerngeschäft bleibt zwar die mobile Kommunikation, sprich die Herstellung von Gehäusekomponenten für Handys. Die Bereiche Automotive, Domestic Care und Medizintechnik werden aber gezielt ausgebaut. Die Gesellschaft bestätigt den Umsatzplan, der für den Bereich Medizintechnik nach 6 Mio. Euro in 2001 in den Jahren 2002 bis 2003 Erlöse in Höhe von ca. 31 Mio. Euro vorsieht.

    SES Research sieht auch aktuell keinen Anlass, vom Rating „Unterperformer“ abzugehen. Der faire Wert wird bei 4,20 Euro gesehen. Der Zusatzumsatz sei bereits in die eigenen Berechnungen eingeflossen. Die Konkurrenzsituation im Medizintechnik-Geschäft sei so angespannt, dass lediglich eine EBIT-Marge unterhalb der im Mobilfunksektor erzielt werden könne.

    Die Aktie kann sich um 2,4 Prozent auf 6,40 Euro verbessern.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Balda Engagement bei Medizintechnik gewinnt Konturen Balda macht wichtige Geschäfte in der Medizintechnik. Für die Mannheimer Roche Diagnostics, eine Tochter der Baseler F. Hoffmann-La Roche, fertigt der Spezialist für Systemkomponenten aus Hochleistungskunststoffen so genannte Accu-Chek …